Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert nicht und wird nicht angezeigt

Hallo,
ich habe mir ein Headset [Hama/ URage xPlode] gekauft und wollte es an meinem Asus Laptop (K75VJ) anschließen und benutzen, jedoch funktioierte nur der Ton auf den Ohrmuscheln und nicht das Mikrofon am Headset, sonder nur das Standardmikrofon im Laptop.
Unter Systemsteuerung wird das Mikrofon auch nicht angezeigt zum auswählen, sondern nur das Laptopmikro und Stereomix.
An meinem Laptop fehlt allerdings ein Treiber [MATSHITA DVD-RAM UJ8CO]. Könnte das dazu führen ?
Es lieght auch nicht am Headset, weil es schon das zweite ist mit dem gleichen Fehler als beim anderen.
Danke für eure Aufmerksamkeit!



Antworten zu Headset funktioniert nicht und wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat nichts mit dem fehlenden Treiber des DVD Laufwerks zu tun, das ist eine reine Einstellungssache, da ein USB Headset im Prinzip wie eine eigene Soundkarte funktioniert. Unter Windows sollte das Headset nach Anschluss an den USB Port unter Aufnahme und Wiedergabe ausgewählt und das Mikro auch aktiv sein. Ggf. musst du die Einstellungen dazu selber vornehmen. Leider teilst du uns dein genaues Betriebssystem nicht mit.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=usb+headset+unter+windows+einrichten

« Letzte Änderung: 03.01.16, 20:27:48 von Daniel_Düsentrieb »

« Seit Upgrade auf Windows 10 erkennt Laptop MS Wireless Mouse u. Keyboard nicht mehrgrafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...