Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Monitor - bessere Auflösungsqualität

Hallo,
ich habe einen älteren Samtron 93V Monitor mit folgenden Daten:
LCD-Display, 19 Zoll, Kontrast 800:1, Max. Aufl. 1280x1024, Punktabstand 0,264 mm / 0,294 mm, Reaktionszeit 25ms, VGA (HD-15)
Da ich schlechte Augen habe und eine Brille benötige, habe ich zunehmend Schwierigkeiten mit dem Monitorbild - vor allem bei Texten in Schwarz-Weiß.
Ich möchte mir jetzt einen neuen Monitor anschaffen mit einer besseren Auflösung und mit einem schonenderen Verhalten für die Augen.
Auf welche Kriterien kommt es vor allem an (Diagonale, Punktabstand, Auflösung, Kontrast, Helligkeit...)? Wer kann mir evtl. einen speziellen Typ empfehlen?
Vielen Dank!
Wolf



Antworten zu Neuer Monitor - bessere Auflösungsqualität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Größe sollte der neue Monitor haben und wieviel € darf er kosten? Wenn wir das wissen, kann man dir auch etwas empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
19 Zoll bis maximal 24 Zoll. Preis bis etwa 200 Euro , aber gerne auch billiger.
Ich benötige den Monitor vor allem für Office-Anwendungen, Internetrecherchen und Video-Bearbeitung.
Ich benötige keine integrierten Lautsprecher.
Das Wichtigste ist die Qualität des Bildes (Schärfe) und die Ermüdungsfreiheit der Darstellung.
Welches Format empfehlt ihr? Ich bin an die 4:3 - Darstellung gewöhnt, würde also bei stimmender Qualität einen 5:4 Monitor bevorzugen, kann mir aber auch  das 16:9-Format vorstellen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank. Die beiden Geräte sehen wirklich sehr gut aus.
Ich hab ein wenig in den weniger guten Beurteilungen gelesen. Kann man diese getrost ignorieren?
Die meisten sind ja wiklich außerordentlich positiv.
Nochmals herzlichen Dank!
Gruß Wolf


« Touchpad Neuer Computer. Bios startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...