Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad


Mein Computer-System: Lenovo
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7

Hallo
ich komm nicht mehr weiter, deshalb brauch ich mal Unterstützung.

Mein Touchpad von lenovo Laptop ist viel zu sensibel.
Unter Gerätemanager bei Maus ist das Touchpad nicht aufgeführt . Heißt konkret ich kann die Maus einstellen und alles aber da gibt es keine Einstellungsoption für Touchpad auch keine erweiterte Einstellung oder ähnliches.

das Schreiben am Laptop ist echt blöd. Er springt ständig hin und her zwischen den Zeilen ... ganz ausstellen kann ich klappt auch aber das ist auch umständlich.

Scrollen kann ich mir dem Tpuchpad auch nicht.

Also bitte helft mir, wie bzw wo findet man die Einstellung zu dem Touchpad bei Lenovo wenn sie unter Maus im Gerätemanager nicht aufgeführt wurde.

LG


Antworten zu Touchpad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise wird das Touchpad im Gerätemanager unter Mäuse und andere Zeigegeräte aufgeführt oder hast du noch eine zusätzliche Maus angeschlossen. Erscheint auch kein Symbol in der Taskleiste oder ein Eintrag unter Programme, womit du das Touchpad einstellen kannst? Welches Notebook von Lenovo ist das denn genau?

« Letzte Änderung: 16.01.16, 13:06:08 von Daniel_Düsentrieb »

Hey
also Unter Geräte ist wirklich nur die Maus da und nein angeschlossen ist sie gerade nicht.
in der Taskleiste finde ich auch kein Symbol...
mein Lenovo ist: Lenovo G585 . Und Betriebssystem ist wie gesagt Win 7.
Unter Programme finde ich es auch nicht. Ist wohl ja meistens von Synaptics oder wie es auch immer geschrieben wird.
Das ist echt so nervig.

Bei unseren HP Laptop hab ich die Einstellung gleich gefunden. Nur bei diesem Lenovo halt nicht...  [???]

LG

Hey

also ich geh unter Geräte Einstellung -> Mäuse und andere Zeigegeräte -> Doppelklick da kommt dann nur " PS/2 - kompatible Maus" Rechts Klick kommt das gleiche wie Doppelklick = allgemeines, Treiber, Details . Mach ich vllt doch was falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir hier den Treiber (v16.1.3.0/10.4.2.8) von Lenovo für das Touchpad und installiere diesen:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles/1ato09ww.exe

Anschließend sollte in der Taskleiste neben der Uhr ein Symbol sowie unter Programme ein Eintrag zum Konfigurieren vorhanden sein. Im Gerätemanager müsste unter Mäuse und andere Zeigegeräte das Touchpad ebenfalls aufgeführt sein.

Edit:

Der Treiber auf der Herstellerseite ist noch aktueller (v17.0.19). Ggf. diesen zuerst mal versuchen.

http://www.synaptics.com/en/drivers.php

« Letzte Änderung: 16.01.16, 14:21:00 von Daniel_Düsentrieb »

JUHHHHUUUUU

es funktioniert, darauf bin ich nicht gekommen dass es gar nicht installiert ist!  Vielen lieben Dank dafür !!!!  :):):)
Hab es mir nun runtergeladen und hab es nun so eingestellt. Und siehe da er springt nicht mehr bei der kleinsten Berührung in anderen zeilen oder so.  ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke auch dir für die Rückmeldung. Ja, manchmal liegt es eben nur am Treiber... ;)


« Tastatur hängt beim SpielenNeuer Monitor - bessere Auflösungsqualität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...