Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Computer. Bios startet nicht

Ich habe mir die Hardware für einen Computer neu bei Compuland bestellt und habe ihn heute zusammengebaut. Als ich fertig war, wollte ich ein Betriebssystem installieren. Ich startete den Computer und er ging an. Eine Sekunde später ging er wieder aus, aber 3 Sekunden danach wieder an und blieb dann eingeschaltet. Das passiert jedes mal, wenn ich den PC vom Strom trenne und ihn danach wieder einschalte. Wenn er an ist, leuchten alle Lichter. Alle Kühler funktionieren (CPU, Grafikkarte, und die anderen). Doch die Geräte funktionieren nicht (Maus, Monitor, Tastatur). Bios startet nicht!. Ich habe versucht es zurückzusetzen, aber danach war alles immer noch so wie vorher. Ist etwas beim einbauen kaputt gegangen obwohl ich vorsichtig war? Oder kann es hoffentlich sein, dass ich etwas falsch eingesteckt habe.

Hardware: Radeon r9 380, intel core i5, 8gb Arbeitsspeicher, Cooler Master B500 Netzteil, brocken eco cpu Kühler, HDD festplatte, SSD Festplatte



Antworten zu Neuer Computer. Bios startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist etwas beim einbauen kaputt gegangen obwohl ich vorsichtig war? 
Warum nicht. Von hier aus nicht sichtbar und prüfbar.

 
Zitat
Oder kann es hoffentlich sein, dass ich etwas falsch eingesteckt habe.
  Warum nicht. Von hier aus nicht sichtbar und prüfbar.

Moin Shirkowa!

"...hoffentlich falsch eingesteckt..."? was da schon alles kaputt gehen kann.
Menschlicher Schweiß ist übrigens leitend. Dh.: Auf Leiterbahnen fassen kann zu Kurzschlüssen und/oder Korrosion führen.
Beim Einbau der CPU sollte man selbst keine (statische) Ladfung an sich haben und wenn man Teie berührt die Leiterkontakt zu der CPU haben, kann eine staatische Entladung ebenfalls viel kaputt machen (vor allem die CPU)

Neben diesen und ein paar anderen Fehlermöglichkeiten, die man beim Zusammenbau hat, haben die Hersteller von Bauteilen eine ganz merkwürdige Philosophie: Die Dinger müssen so schnell wie möglich fertig werden und Fehlersuche sparen wir uns. Der Kunde wird schon merken, wenn was kaputt ist.
Und offensichtlich rechnet sich das für sie.

Du siehst: Der Möglichkeiten sind viele.
Und der eine oder andere Kollege hier im Forum kann das Ganze sicher noch aus eigener Erfahrung ergänzen.

Aber jetzt sehen wir erst einmal zu, daß Du in´s richtige Forum kommst.

Gruß,Adept

ps: sorry, mein Fehler! Habe Dich gerade mit einem anderen User verwechselt für den ich noch was recherhiere. Der ist im Windows. Du bist ja schon bei Hardware.

« Letzte Änderung: 14.01.16, 23:16:29 von Adept »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Shirkowa!
Ob du was verbockt hast kann ein Fremder welcher nicht einmal dein Mainboard kennt, dies wurde ja verheimlicht nicht mal erahnen. Dies kann nur vor Ort festgestellt werden.
Nach deinem Bericht, scheint eher der RAM oder sonstige Hardware defekt zu sein. Werden irgend welche Beep ausgegeben? Wenn ja welche.

Werden irgend welche Beep ausgegeben? Wenn ja welche.

Mainboard:Asrock H170 Pro4

Ich habe später eine Speaker ins Mainboard gesteckt. Der PC macht beim starten 3 lange Pieptöne und das wiederholt sich immer wieder. Ich wusste nicht genau welches Bios ich habe, weil im Handbuch nur was von Bios UEFI stand und dazu finde ich keine Informationen bei Google. Im Handbuch sind Signaltöne nicht erläutert, deshalb habe ich im Internet gesucht und da stand  entweder Tastatur, Mainboard oder Ram Fehler. Ich kann alles noch zurücksenden, weiß aber nicht ob es jetzt Ram oder Mainboard ist. Leider habe ich keinen anderen PC mit DDR 4 Sockeln, deshalb lässt sich das schlecht testen. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich das herausfinden kann?

L.G.Shirin

3 mal lang = Fehler im Tastatur-Interface

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Laut Asrock FAQ würden beim AMI UEFI Bios 3 lange Beep einen Fehler im Arbeitsspeicher signalisieren.
Inkompatieble RAM, Falsch gesteckt?
Versuche nur mit einem RAM Riegel zu starten.


« Neuer Monitor - bessere AuflösungsqualitätRufnummerunterdrückung löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...