Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion PC:Grafikkarte und CPU

Medion Pc:intel celeron 2.8 ghz/512 ddr-ram dual channel/160 gb seagate/radeon 9800XL

habe 2 fragen
Grafikkarrte :  Ati radeon 9800XL ist auf jedem fall besser als 9800pro aber ist es auch besser als 9800xt??
CPU : Also mit grakka bin ich zufrieden aber mit cpu nicht!!
Ist intel celeron 2.8 ghz schneller als amd 2600+ ??
Mcöhte mal kaufen(für freund)
danke!!  



Antworten zu Medion PC:Grafikkarte und CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm also ein Celeron Prozessor is das glaub ich nicht, ich kenn das Komplettset, da war glaub ich schon ein Pentium drinnen. Aber egal. ein Celeron mit 2800 MHz is definitiv langsamer als ein Athlon XP2600.

Die 9800XL hat einen etwas niedrigeren Takt als eine 9800 Pro. (351/310 MHz) Kommt aber leistungsmäßig nah an eine Pro heran.

« Letzte Änderung: 20.10.04, 20:59:21 von Athlon69 »

Danke
Aber den CpU ist celeron 2.8 ghz .kannst mal nachsehen!
DAnn ist es aufjeden fall nicht  für Doom geeignet!
DAnke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Medion Pc:intel celeron 2.8 ghz/512 ddr-ram dual channel/160 gb seagate/radeon 9800XL

habe 2 fragen
Grafikkarrte :  Ati radeon 9800XL ist auf jedem fall besser als 9800pro aber ist es auch besser als 9800xt??

ne XL karte ist nicht besser als ne pro oder XT

mit dem System solltest du doom³ aber zocken können !!! aber natürlich nicht auf höchste details
« Letzte Änderung: 21.10.04, 03:03:13 von PC Freak »

NAja
Wieviel kostet ne 9800XL?? 300 euro??
9800Xt =ca.350euro
was sagst du dazu athlon69(XL ist besser als XT)?

Wie oft denn noch?
Die "XL ist etwas schlechter als eine "Pro!!!!!!!!!!!!!!!

« Letzte Änderung: 21.10.04, 11:13:03 von PUNISHER »

ja ist mir auch klar!!
Ich habe von FCfreak nur falsch verstanden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is aber kein Grund das du dir eine neue Karte zulegst, die Karte is keineswegs schlecht.

@Punisher: Mir is es aufgefallen das du imma etwas aufbrausend bist. Nicht jeder empfindet es positiv, könnte man ja auch etwas netter ausdrücken.

Laut medion support soll die XL nen XT chip haben?

haben di mir was falsches gesagt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nach tests von der 9800XL gesucht und bin oft fündig geworden. Die karte liegt von der leistung her knapp hinter 9800 Pro karten.

die 9800XL is ja niedriger getaktet als eine 9800 Pro, eine 9800XT is wiederum weit aus höher.

Aber irgendwie gscheit von medion so eine sinnlose aber anscheinend doch wirkungsvolle bezeichnung für einen Grafikchip zu erfinden.


« PCI Express GrafikkarteNeuer HP Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...