Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was für ein Board brauche ich für eine PCI Express Grafikkarte ?

Ich möchte mir demnächst ne neue Grafikkarte zulegen.

Jetz habe ich schon so weit kapiert - man berichtige mich wenn ich falsch liege - dass PCI Express im Vergleich zu AGP besser ist.

Deshalb will ich mir eine PCI Express Karte holen.

Meine Frage: Brauche ich ein spezielles Board, das PCI Express Slots hat oder reicht mein ASRock K7 Upgrade 600 aus? Im Handbuch vom Board steht, dass es über 4 PCI Slots mit 2.3 Spezifikation verfügt. Kann ich da PCI Express Karten anschliessen ohne Nachteil?

Ist es überhaupt empfehlenswert? Oder sollte ich mir eine gute AGP Karte suchen?




Antworten zu Was für ein Board brauche ich für eine PCI Express Grafikkarte ?:

gut, es wäre nicht schlecht, dein ganzes system zu kenne, und was du mit dem pc machst, noch genauer, welche spiele du damit spielst/spielen willst.

die pci_express karten sind im moment besser,schneller (aber nur gering) und das wichtigste: billiger und du hast eine größere auswahl.

nein, du kannst dein board nicht mehr verwenden, wenn du eine pci_express karte verwenden möchtest.

dein board?
http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=06480&EXT=GEIZHALS

sockel a?

würde dir dann empfehlen, gleich einen neuen pc zu kaufen.
was bringt dir eine gute grafikkarte, wenn die cpu die karte ausbremmst.

schreib aber bitte zur SICHERHEIT einmal dein system (hardware, cpu ram, grafikkarte,)
und auch die grafikkarte die du dir vorstellest, oder wieviel du ausgeben willst.

Joar!

Also mein System im Moment:

Athlon XP 3200+

1,5 Gb RAM

Radeon 9600 Pro

ASRock K7 Upgrade 600

Also ich hatte so bei der Grafikkarte bis zu 200-250€ gedacht...

und ja! das ist mein Board. Welche Boards unterstützen denn PCI Express z.B.?

Hi.

Alle neuen Boards unterstützen eigentlich PCI-ex. Also ich würde dir auch empfehlen PCI-ex zunehmen. weil ich sollte für meinen Bruder ne AGP Grafikkarte besorgen, da gibts zwar anständige Sachen, aber schweine teuer und nicht wirklich viel Auswahl. Ein Handler meinte zu mir das die Produktion sich mittlerweile eher auf PCI-Ex konzentriert, deshalb sind die Karten auch so günstig und hast halt ne riesen Auswahl von 50Euronen bis in den 4stelligen Bereich.

Was willst du denn mit deinem Rechner machen, also welche Arten von spielen etc.

Mfg Snake85

Definitiv: Zocken!

Gothic 3 z.B. *lächz*

Naja...im Moment bin ich noch recht zufrieden mit meinem System...

Dinge wie Oblivion krieg ich bei guter Auflösung und mittleren Details zum Laufen...

Ich brauche nicht immer die volle Schönheit...und übermässig funkelnde 3D Shooter interessieren mich kaum...

Zock eigentlich fast alles, wenn es nicht zu stupide is...vor allem Rollenspiele.


« AutoplayKann nicht defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!