Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seagte Festplatte plötzlich RAW Format

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass meine Festplatte nachdem ich Windows neuaufgesetzt habe in RAW Format ist.

Suche seit Stunden im Internet nach Lösungen aber ich finde keinen roten Faden was ich machen kann.
Ich lasse grad testdisk bis morgen Früh laufen und schauen was passiert.

Habt ihr eine Idee was ich tun könnte?
Ich möchte zudem noch sagen, dass der Inhalt der Festplatte mir nicht wichtig ist. Kann also ruhig gelöscht werden.
Bei der Windows installation konnte ich die Festplatte ganz normal formatieren.
Aber im Desktop ist sie als RAW Format. Komisch.

Ich bedanke mich im Voraus

Lg und gute Nacht...



Antworten zu Seagte Festplatte plötzlich RAW Format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Raw Format bedeutet, die Festplatte hat keinen Header/Startsektor. Dies kann ein Defekt des Sektors sein, oder es wurde durch irgend einen Umstand, Virus, Software, Stromausfall der Sektor gelöscht.
Da du ja noch keine Daten und sonstiges installiert hast, du schreibst ja der Inhalt ist egal, starte nochmals mit der Installations CD und im Abschnitt Formatieren loscht du die Partition und erstellst eine neue. Nun nochmals installieren.
Wenn das System dann läuft Teste die HDD auf Fehler.
Lade dir Christal Disk Info runter und prüfe die HDD. Was wird dir angegeben?


« Hardwaredefekt? Wenn ja welcher?Meine PC-Festplatte hat den Geist aufgegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...