Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Durchsichtiger Horizontaler Strich im Bild

Hallo,

ich habe seit kurzem einen "Strich" im Bild. Er ist nur an einer Stelle des Bildschirms und wandert nicht. Er ist ca. im oberen fünftel des Bildschirms. Er macht sich erkenntlich in Youtube Videos oder Spielen (leicht) sehr heftig sieht man ihn wenn man auf Seiten Scrollt oder wenn  man Fenster auf dem Desktop umher zieht da wird der obere Teile regelrecht hinterhergezogen und verschoben dargestellt. Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen jeweils mit 1920x1080 und habe eine GTX 970 4gb. Das Problem tritt auf beiden Bildschirmen auf, daher schließe ich ein Bildschirm defekt aus. Woran könnte das liegen? eventuell muss ich nur etwas richtig einstellen? Grafikkarte defekt glaube ich auch nicht da eigentlich alles bis auf dieses Problem einwandfrei funktioniert.
Auf hilfreiche antworten freue ich mich jetzt schon mfg



Antworten zu Durchsichtiger Horizontaler Strich im Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast alle aktuellen Treiber drauf? Sonst würde ich mal den Grafiktreiber runterschmeißen und alles neu einrichten.

Ja ist drauf kam gestern ein Neuer. Das Problem besteht seit ca 4 oder 5 Updates. Dachte auch liegt am Treiber aber tut es nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise liegt es doch an der Grafikkarte oder installiere mal testweise einen älteren Treiber, wo du meinst, das es damit dieses Problem noch nicht gab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du evtl. eine Grafig on Board, die im BIOS noch eingeschaltet ist?

MfG

Alte Grafiktreiber bringen auch nichts :/. Das ist mittlerweile wirklich extrem nervig... Wie finde ich das mit dem BIOS heraus kenn mich damit nicht so aus. MFG


« steckplatz für microfon am pchorizontal flackernde linien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...