Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach 3 Sekunden wieder runter!!

Hallo Forum

Ich habe ein sehr großes Problem!
Ich war am Wochenende bei meinem Bruder und habe meinen PC zu ihm mitgenommen...als ich ihn aber dort anmachen wollte, ging er nicht mehr an...auch die Tastatur und Maus haben nicht geleuchtet....einen tag später konnte ich ihn dann wieder anmachen, aber er fährt nur 3 sekunden hoch und dann stürzt er ab...kommt also nixht mal ein piepton oder so....bin echt ratlos weil davor lief er noch tadellos!

System:
I7 Prozessor
Bequite kühler
Bequite NT
gtx 960 Graka
Asrock h87pro4

Bitte um sofortige hilfe!



Antworten zu PC fährt nach 3 Sekunden wieder runter!!:

Aufmachen & alle Kabel überprüfen.
Transport war wohl holprig ! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besonderes Augenmerk würde ich auf das Lüfterkabel verwenden, so verhält sich oft ein Rechner bei dem kein Lüfter am Board angeschlossen ist.

MfG

Ja aber mein kühler dreht sich ja...also kann der es wohl nicht sein!...weiß echt nicht mehr weiter!

Wirklich alle Lüfter ? Auch das vom Netzteil ? Könnte mir gut vorstellen, dass irgendein Kabel den Luftstrom blockiert sodass der Computer automatisch abschaltet. Ansonsten: Netzteil wechseln und schauen er läuft!

Sitz der Steckkarten prüfen. Nicht auf Leiterbahnen oder Bauteile fassen. Nur gegen die Kante drücken. Vorher vorzugsweise statische Entladung und Rechner aus (Kondensatoren entladen) bei der Aktion.

Viel Erfolg!


« Netzteil & Grafikkarte: 6+2polig auf Monitor nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...