Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Coba-Netzteil verwenden ?

Hallo,
Mein Netzteil (BeQuiet 350 W) hat heute den geist aufgegeben! Mein Rechner ging heute nicht an, es haben sich auch keine Lüfter gedreht. Hatte hier noch ein Coba-Netzteil rumliegen, habe erst alles Abgeschlossen was nicht für das starten des Rechner vorhanden sein muss! Sprich: Ich hatte noch die CPU dranne! Mit dem Netzteil ging mein Rechner dann auch an...Also wir das alte Netzteil wohl kaputt sein. Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt meinen Rechner mit dem Netzteil und meiner Hardware laufen lassen kann...Dies wollte ich wissen bevor ich alles wieder anschliessen werde :) Also meine Hardware:
GA Ma770 Ud3p
Amd x4 965 BE
Readon 5850 HD (1 GB)
6 Gb Ram
Hier das alte BeQuiet Netzteil:


Und hier das Coba-Netzteil




Antworten zu Coba-Netzteil verwenden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klar kannst du dieses Netzteil verwenden, sofern alle Anschlüsse, die du für deine Hardware brauchst, vorhanden sind.

Hallo und danke für die Antwort :)
Ja alle Anschlüsse sind dran. Ich dachte ich frage trotzdem mal nach, denn die Marke Cobal als glaube nicht so sehr geläufig !? Von BeQuiet weiß ich, dass deren Netzteile von der Qualität her sehr gut sind! :) Nicht, dass ich am ende hier noch meinen Rechner mit dem Netzteil zerschieße und andere Komponenten einen Schaden davon tragen werden  ;D

Okay also ich habe mein neues Netzteil verbraut. Im ide läuft es auch wunderbar! wollte es dann mal unter last testen und habe dazu ein Spiel gestartet. Nach ca. 10 Minuten hatte ich auf einmal kein Bild mehr ("No Signal"). Habe über meinen Powerknopf den Rechner neustarten müssen und dann lief es auch wieder ganz normal. Kurze Zeit später wollte ich es nochmal testen. Wieder war nach 10 Minuten das gleiche Problem! Der Pc wurde diesmal ganz laut (Cpu-Lüfter muss sich wohl sehr schnell gedreht haben), wollte aber keine Zeit verschwenden und habe schnell den Rechner neugestartet. Ob der beim ersten mal auch so laut war weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Vermute mal ich brauch ein neues vernünftiges Netzteil, oder was meint ihr ? Evtl. kann es aber auch sein, dass die Probleme nicht durch das Netzteil verursacht werden, sondern durch irgendeine andere Komponente wodurch auch mein altes Netzteil kaputt gegangen ist, oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil von Coba ist nicht gerade das Gelbe von Ei. Für den normalen Betrieb reicht es aus. Unter Last kann es durchaus dazu führen, dass der Rechner "einfriert". Besorge dir ein gutes Marken Netzteil und gut ist.

Meinste wirklich dass es am Netzteil liegt ? Habe vorhin die Temps gecheckt! Kurz vor dem abstürzen erreichte die Grafikkarte 93 Grad und die Cpu 65 Grad...Alles im grünen Bereich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal die Seitenwand vom Rechner offen und teste, ob der Rechner unter Last dann immer noch einfriert. Die Temperaturen sind schon Grenzwertig. Ggf. auch mal die Lüfter reinigen.

Ich habe vorhin nochmal unter Last getestet und diesmal ging es gut! Bei dem Netzteil ist so ein schalter dran wo man die Lüfterreglung auch hoch einstellen kann!...Bei der Grafikkarte sind ist die Temperatur um 10 Grad gesunken, aber die Cpu hatte maximal 71 Grad erreicht! Jedoch lief es problemlos. Falls mein Rechner nochmal abschmieren sollte, dann werde ich es mal ohne Deitenwände probieren.

Hallo ich nochmal =)
System läuft bis jetzt zwar stabil (auch bei last), jedoch wollte ich mir dennoch ein neues vernünftiges Netzteil anschaffen. Nun die Frage: Welches könnt ihr mir da empfehlen ? Systemdaten habe ich ja bereits genannt! Preis habe ich mir so bis 60 Euro vorgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Hilfe Netzteilnetzteil spannungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...