Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router als Hub verwenden?!

Ich möchte gerne einen Router als Hub verwenden. Daran will ich dann einen PC und eine NDAS-Festplatte anschließen. Die NDAS-Festplatte sollte dann von allen PC's im Haus erkannt werden. Diesen Router (den ich als Hub verwenden will) wirddann an den Haupt-Router angeschlossen. Der Router (den ich als Hub verwenden will) unterstützt leider kein ADSL2+. Kann ich trotzdem die DSL 16k Geschwindigkeit mit diesem Router (Hub) erreichen?

Hauptrouter: Speedport W700
Router (Hub): Netgear RP614v4

 
Schaubild


Falls das oben genannte nicht möglich ist wäre eine Kaufempfehlung zu einem Hub sehr nett.



Antworten zu Router als Hub verwenden?!:

ob das mit dem router geht weiß ich nicht aber Hub ist das einfachste und kostet ja nicht die welt  ;) 

ob das mit dem router geht weiß ich nicht aber Hub ist das einfachste und kostet ja nicht die welt  ;) 
Kannst du mir eine Kaufempfehlung geben? Auf was muss ich beim Kauf achten?

guck da mal durch  ;)
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=018&cat2=000&cat3=000&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=Hubs+%26+Switches&

sind alle dieselben nur mit mehreren port anschlüssen.
also ich würd max 20€ ausgeben bei so einem ding weil du brauchst ja mind. nur 4 pcs.

das ist wohl sehr gut, hat gute kommentare von käufern und kostet unter 20€  ;)Klick

Ist ein Hub mit 1000Mbit/s sinnvoll?

wozu brauchst du das?  ;) Es sind doch jetzt 16.000ern DSL und so nur draußen und für 1000 Mbit's zahlste das dreifache oder so drauf was du nicht brauchst.
aber ich glaube große firmen brauchen das oder so, so genau kenn ich mich da nun auch wieder nicht aus aba 1000 brauchtse niemals

Und wenn ich auf die NDAS-Festplatte zugreife ist 1000Mbit/s nicht besser, oder?

NDAS-Festplatte? was meinst du damit?^^

aber 1000 brauchst du niemals, ich bin oft auf lanpartys und haben immer nur 10/100 und haen internet und sind lan verbunden,
sprich:
router--> hub-->pcs
funktioniert einwandfrei und datentausch ist auch gut.
also ich würde mir das geld für 1000 sparen und lieber etwas sinnvolleres dafür kaufen  ;)

NDAS ist eine Netzwerkfestplatte (Network Direct Attached Storage).
 

aso, ne also ich würd nicht 10/100/1000 nehmen ^^
aber wenn du das kaufen willst dann kauf das  ;)

Hallo,

hast du in den PC's 1000M/Bit Karten?

Wenn ja dann kannste in LAN mit 1000 rummachen

ansonsten  kauf einen 8 Port 10/100 Switch

sowas hier

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189781

Wenn ich an dem Hub einen Netzwerk Festplatte dran habe und einen Pc. Kann ich dann trotzdem die volle 16k Geschwindigkeit nutzen oder wird das Internet durch die Festplatte ausgebremst?


« Internet für 2 PCs über Wireless RouterNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...