Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte eventuell kapput? Was nun?

Hallo zusammen,

gestern habe ich während des surfens plötzlich einen andauernden Blackscreen erhalten, der PC lief zu dem Zeitpunkt jedoch ohne Probleme weiter. Daraufhin habe ich versucht den PC per Knopf abzuschalten, dieser ist jedoch immer wieder neu hochgefahren, woraufhin ich den Strom abgeschaltet habe. Monitor und PC sind per HDMI verbunden. Heute habe ich das HDMI Kabel durch ein VGA Kabel ausgetauscht und siehe da, ich kriege nun zwar ein Bild jedoch mit Grünen Strichen verziert. Ich kann den PC auch nur noch im abgesicherten Modus starten. Beim normalen Start erhalte ich nach längerem Startvorgang einen Bluescreen. Das ganze sieht dann so aus: 

Woran könnte es liegen? Was sollte ich nun am besten machen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Mfg



Antworten zu Grafikkarte eventuell kapput? Was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht in der Tat nach einer defekten Grafikkarte aus.
Leih dir bei einem Freund/Bekanten mal eine andere Grafikkarte aus, und teste alles damit.

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder die Karte mal in einem anderen Rechner testen. Garantie / Gewährleistung? Dann ab damit zum Händler.

Hallo zusammen,

habe euren Rat befolgt und soeben eine alte 8400 GS eingebaut. Der PC fährt wieder normal hoch und ich kriege auch wieder ein Bild. Alles scheint wieder zu funktionieren Vielen dank schonmal. Die Frage ist nun welche Grafikkarte hole ich mir nun als Ersatz? Bzw. würde es sich mit dem aktuellen System lohne aufzürüsten?

Systemdaten:

Intel Core i7-3930K Retail
Corsair Hydro Series H60
8 GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gigabyte GA-X79-UD3, Intel X79
Samsung SpinPoint F3 1TB
Super Flower Atlas Design Edition MOdular 80plus 780W
XFX DD Radeon 7950 <- die nun kaputte Grafikkarte

Mfg


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre noch zu klären, was du mit dem Rechner alles machst. Für Internet und Office reicht auch die Karte, die du jetzt hast. Für Spiele, Bildbearbeitung etc. sollte es dann schon etwas besseres sein. Und: Wieviel € willst du für eine neue Karte ausgeben?


« LadenDrucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...