Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eventuell Problem bei neuer Grafikkarte?

hallo

vor paar tagen habe ich ein neuen treiber für ati radeon x550 installiert.da es zu problemen kam(streifen bei den icons auf desktop)mußte ich den treiber wieder deinstallieren und alten wieder draufspielen.es ist auch gut gegangen.keine probleme mit neustart usw.
am darauffolgenden tag wollte ich den pc hochfahren und da fing das problem an.im bios-bildschirm waren schon 2 streifen.der desktop wurde dann nicht mehr normal angezeigt(komplett in streifen ::).irgentwie habe ich neustart hin bekommen.
lüfter und festplatte zogen normal hoch auch das biep-zeichen war vorhanden.nur mein monitor zog von standby in betrieb für paar sekunden um wieder in standby zu gehen  :-\ bildschirm blieb schwarz.
darauf hin habe ich nen kaltstart gemacht.lüfter und platte lief an ,nur das biep-zeichen war verschwunden ???
und bildschirm blieb wieder schwarz.ich habe es mit 3 monitoren versucht aber gleiche spiel(monitore sind definitiv in ordnung)
was ist da schief gegangen? ???habe ich eventuell auch einen arbeitsspeicher zerschossen oder gar mehr?
nun habe ich mir eine neue grafikkarte gekauft(XFX geforce 8400 gs) meine wichtigste frage.bekomme ich den treiber von neuen graka drauf?ich hab überall gelesen das alte treiber vor einbau neuer graka deinstalliert werden müssen ???nur wie bekomme ich das hin?
bitte in verständlichen schritten erklären.bin in sachen hardware einbauen laie :-[

mein system:
scaleo p
pentium 4
3,06 ghz
512mb
win xp home sp2
alte graka: ati radeon x 550
neue: xfx geforce 8400 gs

ps: der neue ati treiber war catalyst 8.3 :-\
es sind pci-express karten

im voraus vielen dank für die hilfe

gruß



Antworten zu eventuell Problem bei neuer Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube weniger dass es am ram liegt, sondern eher an der Grafikkarte. Die fehler sind anzeichen für temperaturprobleme. da die karte nun gar kein bild mehr liefert, ist sie vermutlich in die ewigen Jagdgründe gegangen.
es ist normalerweise nicht schlimm den ATI treiber noch installiert zu haben, wenn man eine Nvidia karte einbaut. ein bild sollte es dennoch geben, nur arbeitet dann eben kein treiber.

Also das Problem hatte ich auch mal!

Ich habe meinen PC vom Netz genommen... alle Verbindungen entfernt.... entladen (Powerknopf ein paar mal drücken, während Netzstecker nicht angeschlossen ist), saubergemacht und alles wieder angeschlossen und plötzlich ging alles wieder!

1. Die Streifen zu Anfang im BIOS könnten davon kommen, dass deine Grafikkarte keine Stromversorgung bekommt(vllt hat man das Stromkabel vergessen an die Grafikkarte anzuschließen)

2. Wenn der Monitor sofort wieder in Standby springt, dann ist die Grafikkarte eventuell defekt.

Aber das mit der neuen Grafikkarte sollte kein Problem sein!
Sollten die alten Treiber noch vorhanden sein, dann deinstallier sie und fahr neu hoch. Nach dem Neustart sollten dann die neuen Treiber installiert werden.

hallo

es hat so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe :)
das nächste problem.wenn ich mal winxp neuinstallieren muß,auf der treiber-cd ist neben sp2 u.a. der ati treiber drauf.muß ich den komplizierten weg gehen?ati treiber drauf und hinterher wieder runterschmeißen und treiber für geforce rauf ???
oder geht das auch einfacher? ::)

danke für hilfe

gruß darkdog


« Kein Sound mehrGeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...