Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. SCSI-Festplatte nicht erkannt

Muss bei einem HP-Server (Win2k) eine 2. SCSI-Festplatte einbauen (Hitachi Ultrastar 320).

1. wie muss ich die Jumper setzen? (Bin aus der Zeichnung nicht schlau geworden)
http://www.hitachigst.com/hdd/support/10k300/10k30

2. Was muss ich in der SCSI-Konsole (Ctrl+C) tun, damit sie erkannt wird? (online setzen?)

Hat jemand schon mal so 'ne Platte eingebaut und kann mir weiterhelfen wie ich da vorgehen muss?

Danke
Anita



Antworten zu 2. SCSI-Festplatte nicht erkannt:

Dein Link funzt nicht.
Wird sie denn im BIOS erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal, welche SCSI-ID deine Platten haben und schreib das auf. Dann häng die 'alten' ab und die neue an.
Vermutlich hat sie eine, die schon 'besetzt' ist.
Daher musst du die ID mit dem kleinen Jumpern neu einstellen.
Das steht zumeist auf der Platte selber, welche SCSI-ID welchem Jumper zugeordnet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit dem HP Insight Smart Start CD Version 7.1. Damit wird so ziemlich jede SCSI Festplatte erkannt. Erkundige dich am besten auf der HP Homepage,wobei die hotline echt voll für den ..,. ist,da ich in der Arbeit selber viel mit denen zu tun habe. Mit dem HP Smart Start kannst du dann auch direkt im Anschluß ein Raid erstellen,falls nötig und das Betriebssystem installieren.


« WLAN KartePc schaltet sich einfach ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...