Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI-Festplatte steht im BIOS als Slave. Rechner bootet nicht.

ich habe von scsi absolut keine ahnung.
kann man un wie, die festplatte als master einstellen? ich vermute, es sind auch keine daten mehr drauf.
für hilfe wäre ich sehr dankbar :-)



Antworten zu SCSI-Festplatte steht im BIOS als Slave. Rechner bootet nicht.:

axo...
die platte ist eine "IBM DDRS 34560 E182115 S"
und es soll ein betriebssytem drauf, d.h., der rechner sollte wieder zu gebrauchen sein. mein kekannter hat ihn seinem betrieb abgekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SCSI-Festplatten werden an einem SCSI-Controller betrieben und nicht am IDE-Kontroller.

Es gibt auch keine Jumper für Master und Salve sondern es werden ID-Nummern per Jumper vergeben.

Wie hast du die Platte angeschlossen ?
Bootet der Rechner wieder wenn die Platte abgesteckt wird ?
 

Hallo,

Ich habe eine gleiche DiskDrive, aber noch die Drive, noch das InterNetz gibt informationen über die Jumper Einstellungen. Es ist mir nicht klar ob diese Information einfach fehlt, oder das es für SCSI Drives nicht notwendig ist die Jumper zu konfigurieren. Wer kann mich mehr davon erzählen?

Danke,

Patrice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei SCSI gibt es kein Master/Slave sondern nur SCSI-ID's, da bis zu 7 (?) SCSI-Geäte an einem Strang hängen können.

Mal als kleine Info: klick


« Suchen Boot Agent 2.2 für Compaq DeskproCDs auf MP3 Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...