Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd/DVD wird als scsi erkannt

Hallo Ihr,
musste meinen Pc neu installieren win xp sp2. Habe ein shuttle AN35(N) 400 board AMD Athlon 2500 1880 takt 512 DDR einen cd brenner von philips und ein no name dvd laufwerk. cd/dvd werden nach Neuinstallation erkannt auch unter Arbeitsplatz angezeigt nur im Hardwareprofil steht, das es sich um scsi Laufwerke handelt. sind aber keine. Software updates gibt es nicht. woran kann es liegen? Es funzte doch vorher.



Antworten zu cd/DVD wird als scsi erkannt:

installier die mainboardchipsatztreiber (super wort) nochmal neu, evtl ist was bei der controllererkennung schiefgelaufen und lösch die beiden laufwerke mal im gerätemanager, dann neustart

mir wurd auch mal n scsicontroller installiert obwohl ich noch nie einen hatte aber nach dem löschen im gerätemanager war wieder alles okay.

mfg

werd ich gleich mal prob danke

installier die mainboardchipsatztreiber (super wort) nochmal neu, evtl ist was bei der controllererkennung schiefgelaufen und lösch die beiden laufwerke mal im gerätemanager, dann neustart

mir wurd auch mal n scsicontroller installiert obwohl ich noch nie einen hatte aber nach dem löschen im gerätemanager war wieder alles okay.

mfg

Hat nicht funktioniert. Bekomme bei der Installation der dei ide Treiber die Warnung Windowscompatibilitätsproblem

DANKE hab Treiber eines baugleichen Boards verwendet und es hat geklappt.


« 2 GrafikkartenAMD Athlon x2 3800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....