Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: ddr2 ram 533mhz durch ddr2 ram 667 ersetzen ist das möglich?


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: window 10


Antworten zu Windows 7: ddr2 ram 533mhz durch ddr2 ram 667 ersetzen ist das möglich?:

Einen eventuell nutzbaren Rat kön nte dir derjenige User geben, der dein Motherboard kennt und sich mit dieser Kenntnis die "Memory Support List" beim Hersteller ansehen kann.

(Scheint relativ "historische Hardware" zu sein.  ;) )

(Scheint relativ "historische Hardware" zu sein.  ;) )

Und deswegen dürfte das Vorhaben auch recht sinnfrei sein.
Älter als sechs Jahre, da kommt wohl eher zehn Jahre und vermutlich noch älter bei raus wenn DDR-533 verbaut wurde - mit so einer alten Hardware kommt doch nix vernünfiges mit W10 raus  ::) wer so eine alte Hardware weiterwenden will sollte sich lieber mal Linux anschauen und W10 auf einigermaßen aktuelle Rechner installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, die paar MHz an Unterschied zwischen dem Ram machen aus dem Rechner auch keine Rennmaschine. Von daher sehe ich hier nicht wirklich einen brauchbaren Nutzen.

Und ja, ersetzen kannst du den Ram sicher, ob dein uns unbekanntes Board diesen aber unterstützt, ist fraglich ...


« 2 Monitore: Wenn der erste links ist alles ok, wenn er rechts ist macht er quatsch.Arbeitsspeicher mit kompatiblem RAM-Modul erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!