Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht mehr und komische Geräusche tauchen auf

•Betriebssystem:
 Windows 10
 
•Harware:
 Lenovo G580
 4GB Ram
 1TB Festplattenspeicher
 Intel Core I5

•Genaue Fehlerbeschreibung:
 Als ich gestern meinen Laptop starten wollte kamen diese komischen Geräusche (als würde etwas im Laufwerk klemmen oder so) also hab ich zuerst im Laufwerk nachgeguckt... nichts drin also hab ich ihn neugestartet und da war es wieder... grauer Bildschirm diese komischen Geräusche naja dann hab ich ihn Aufgeschraubt und da war der Lüfter total zugestaubt den hab ich dann ausgepustet und alles wieder zugeschraubt und den Lapi neugestartet wieder das selbe problem... so mehr hab ich dann auch nicht getan



Antworten zu Laptop startet nicht mehr und komische Geräusche tauchen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Ferne schwer zu sagen, was genau das Problem sein könnte. Kannst du das Geräusch vielleicht mal aufnehmen und hier verlinken? Möglicherweise liegt es auch an der Festplatte, dann sollte der Rechner aber zumindest ins Bios starten. Auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sieht mir in der Tat nach einer defekten Festplatte aus. Ich würde die Festplatte einmal ausbauen und an einem anderen Rechner testen (falls möglich).

Hier das Service-Handbuch von Lenovo für dein Modell (G580):

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g480_g485_g580_g585_g780_hmm_v1.0_english.pdf

Das mit der Festplatte testen wird schwierig aber ich probiers mal aus ;) danke schonmal im vorraus

Problem mein Englisch ist nicht besonders gut :/
Desshalb wollte ich fragen ob es auch eine Deutsche Version von diesem Handbuch gibt

Auf den Seiten 39 bis 42 (wo es um die Festplatte geht) ist doch kaum Text.
Der text könnte bei Notwendigkeit in einem Online-Übersetzer einigermaßen verständlich übersetzt werden.
Die Abbildungen mußt du als "selbsterklärend" hinnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein deutsches Service-Handbuch gibt es leider nicht. Es sollte aber auch kein Problem sein, eine Festplatte aus- und wieder einzubauen. Gibt auch genügend Anleitungen und Videos auf Deutsch im Netz. Einfach mal googeln ...  :)

Ich hab mein Laptop einfach neugestartet dann ging es komischerweise wieder und das Problem tritt nicht mehr auf :)
Trotzdem danke für eure Tipps :D
Wenn ich wieder ein Problem habe melde ich mich nochmal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem ...
sollte dein Lap mal innen gereinigt werden .

und :
CHKDSK mal durchführen mit Reparatur ...

https://www.google.de/search?q=chkdsk+starten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=ijbpV6KHJJTZ8AemjLPgDQ

« Letzte Änderung: 26.09.16, 16:55:07 von Tar-Ava »

« ASUS H110M-A Dolby Boxen anschließen??Brother MFC-J5720DW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...