Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

Hallo zusammen,

Ich wollte meinem Kumpel meine alte GK schenken und mit Ihm zusammen einbauen.  PALIT GTX 560 TI
Die alten AMD Treiber von seiner alten GK haben wir deinstalliert (Die GK im Geräte Mananger haben wir nicht deinstalliert)

Nach der Deinstallation von den AMD Treibern haben wir die Grafikkarten ausgetauscht und die PALIT GTX 560 TI eingebaut. Stromversorgung (Ein 6 Pin PCI Stecker ist an der GK angeschlossen.)

Nun haben wir den PC gestartet und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Weder mit dem HDMI noch dem DVI Anschluss.


Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann ? Bedanke mich im Voraus schon mal bei euch!

 

Zitat
Technische Daten von seinem PC
Windows 8 64 BIT
Intel Core I5 3350P
Alte Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570 1024 MB
Mainboard: ACER INC

falls noch mehr benötigt wird kann ich dies gerne nachsenden

 


Antworten zu Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es ein Bios Bild beim Einschalten des Gerätes oder schon hier kein Bild?
Wenn auch kein Biosbild erscheint, kann das Bios die Karte nicht erkennen. Nochmals entnehmen und frich einbauen. Reicht das Netzteil für diese Karte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

bitte mal Angaben machen, welcher PC das genau ist, da es von Acer nicht nur einen gibt. :) Möglicherweise gibt es auch ein Bios-Update auf der Herstellerseite zum Download. Dies dann ggf. downloaden und ausführen (unbedingt den Anweisungen vom Hersteller folgen!). Ich hatte auch schonmal den Fall, dass eine Grafikkarte nicht lief und nach einem Bios-Update seltsamerweise dann doch funktionierte.

Es handelt sich hierbei um das Mainboard Aspire M3985

welches bios update brauch ich denn da ? :S bin da echt im neuland -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut deiner Angaben ist es dieser PC hier:

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4240;-;Aspire%20M3985

Das letzte Bios ist aus dem Jahr 2014 (P11.B1). Solltest du dir ein Bios-Update nicht selber zutrauen, dann lass es von jemandem durchführen, der sich mit sowas auskennt. Und wie bereits erwähnt, es ist ein Versuch wert, möglicherweise funktioniert die Grafikkarte anschließend mit dem Board, was ich dir aber leider nicht versprechen kann.


« Mac G5 Probleme, klackern nach oder gar beim Start, Mac friert einGeklonte Ssd Festplatte an neuem Board. Windows 7 startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...