Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild unflüssigkeit trotz hoher Fpsrate??? Hardwareproblem?

Ich habe glaube ich ein hardwareproblem, denn ich habe meinen pc schon in die werkeinstellungen zurückgesetzt und folgendes problem lies sich dadurch leider nicht beheben... Und zwar habe ich das problem dass  ich bei spielen (league of legends) eine hohe fps zahl habe und mein pc auch hardwaretechnisch locker mithalten sollte (graka=geforce gtx970)(16 gb ram)
Prozessor leistung auf jedenfall ausreichend (i7 quad 4.0ghz)
aber trotz konstanten 60 oder 80 fps(je nach belieben) ist das bild unflüssig und es wandern auch flimmerstreifen über das bild... an meinem internet kann es auch nicht liegen und ich habe auch schon einen anderen monitor ausprobiert... woran könnte es also noch liegen´?? grafikkarte?
Ps. ich benutze Windows 10
liebe Grüße
 Oskar



Antworten zu Bild unflüssigkeit trotz hoher Fpsrate??? Hardwareproblem?:

Sind am Standort deines PC und des Bildschirmes (eventuell unsichtbar in der Nachbarschaft) Geräte in Betrieb, die starke elektrische Felder aufbauen? und deine Anzeige beeinträchtigen?
Nicht jeder Fehler muß seine Ursache in der eigenen Hardware oder in Gerätetreibern haben.
Sind die Beeinflussungen zu konstanten Tageszeiten zu beobachten oder ständig?
(Arbeitszeiten von Werkstätten in der Nähe / Gastronomie mit schadhaften Mikrowellengeräten...)
(Test deiner Technik an anderer Stelle in der Wohnung...?)

danke für die schnelle Antwort schonmal ;D , aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen da ich es zu sogut wie allen Tageszeiten bereits getestet habe und unsere Nachbarn auch relativ weit entfernt wohnen und weder Gastronomen noch Betriebe sind :/

Wenn das so schon abgearbeitet und fremde Einflüsse erwiesenermaßen auszuschließen sind, bau die Grafikkarte aus - Marschiere deamit zum Techniker deines Vertrauens und laß die Karte da durchmessen.
Vermutungen aus der Ferne lösen keine Hardwareprobleme i8n deinem PC.

habe eben schon computerintern geguckt ob mir bei der graka fehler angezeigt werden ist aber nicht der Fall.. trotzdem ausbauen ?


« 2 APs, Smartphone an AP1 sieht Geräte an AP2 nichtTreiber funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...