Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

browser hängen trotz hoher bandbreite

Hallo,
vielleicht kann mir netterweise jemand helfen.

Seit kurzem brauchen auf meinem Laptop beide Browser (IE und Firefox) extrem lang um die erste Seite aufzubauen. Das ging vorher in max 5 sekunden. Jetzt dauert es bis zu 50/60sekunden.

Die Internetverbindung kann es nicht sein, da das Problem auf anderen Rechenern nicht auftritt und ich mit dem Laptop das Problem sowohl daheim als auch im Büro habe.
(Vorhandene Bandbreite  50Mb/s  und funzt )

Ich habe alle Updates gemacht, Netzwerktreiber neu installiert etc.  ohne Erfolg...

Weiß jemand hier einen Rat?
Bin für jede hilfe sehr dankbar.
Grüße
Maethes

Mein System
Dell Precision M4700 |  64bit | Win7pro | 8 GbRam | Intel Core i7 3,7Ghz



Antworten zu browser hängen trotz hoher bandbreite:

IE und FF von "Ballast" befreien
- Cookies löschen
- Browser-Caches leeren

im IE über Menü´"Extras" - Internetoptionen
(möglichetweise auch über Register "Erweitert" den Button "Zurücksetzen" benutzen)

im FF über "Extras" - Einstellungen - Datenschutz - Chroni8k
und "Extras" - Einstellungen - Erweitert - Zwischengespeicherte Webinhalte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf alle Fälle solltest du auch einen Malware und Virenscann durchführen.

hallo  tg  und Hannibal624,
danke für Eure unterstützung  :)
Alles ausgeführt  - leider ohne Erfolg :-(

trotzdem besten Dank Euch
viele Grüße
Maethes

Wie schauts aus mit AddOns und Plugins für die beiden Browser?
Was ist so an Toolbars etc installiert?

Servus,

Add Ons.
Im  FF  eigentlich nur Add Block Plus
Im IE  eigentlich gar nichts...den benutze ich auch fast nie

Ist es möglich dass die Antvirensoftware (Trend Micro Officescan)  die Ursache sein kann? 
MErci und Grüße
maethes

Kann natürlich sein... Wie schauts mit der Last für den Arbeitsspeicher aus, wenn die Browser laufen und beginnen zu hängen?

Wäre auf jeden Fall noch interessant, ob du den Flash-Player als AddOn hast... Mir ist aufgefallen, dass sowas vermehrt auftritt wenn der FlashPlayer hängt - bis dahin, dass dann Meldungen auftauchen "Flash Player abgestürzt" oder "Shockwave Elemente blockieren"
Für den Fall Update mal deinen FlashPlayer, sowie deine Browser (wenn nicht bereits getan)


« Gamer PC Anmeldungen MS Windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...