Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kopfhörer wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe für meinen Enkel einen Laptop „terra mobile 2104“ für seine Bedürfnisse (10 Jahre) aufbereitet. Leider funktioniert der Kopfhörer nicht. Dafür habe ich einen USB-Adapter eingesetzt, der anfangs funktionierte. Aber mittlerweile schweigen auch mit ihm die Kopfhörer. (sicher nur eine Frage der Einstellungen)
Software:    Windows 10 Pro
Hardware:    Intel® Core™ 2 Duo CPU T 5450 1,66 GHZ, 1,67 GHz
      32 Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
      (Win 10 mit 64 Bit ließ sich nicht installieren)
Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt: (alle Geräte funktionieren einwandfrei)
Audio-, Video- und Gamekontroller
   High Definition Audio-Gerät
Audioeingänge und -ausgänge
   Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät)
   Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
   Microfon (High Definition Audio-Gerät)
   Microfon (High Definition Audio-Gerät)
Ich würde am liebsten die 3,5 mm-Buchse aktivieren. Ich bitte um Hilfe.
Besten Dank im Voraus.
neuhans



Antworten zu Kopfhörer wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um welche USB Soundkarte handelt es sich denn genau (Hersteller und Modellbezeichnung)? Es kann aber auch sein, dass etwas mit den Einstellungen unter Windows nicht stimmt. Als kleinen Ansatz lies mal hier:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-kein-sound-was-tun_39729

Dort solltest du mal die Einstellungen unter Wiedergabe nacheinader durchgehen.

« Letzte Änderung: 18.10.16, 16:13:20 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel_Düsentrieb,
erstmal Entschuldigung für die lange Zeit bis hier her, aber ich war unerwartet mit meinen Enkeln beschäftigt.
Der Link zu chip.de war leider nicht zielführend, da der Ton der internen Lautsprecher ja funktioniert.
Die USB-Soundkarte habe ich nur aus Verzweiflung gekauft (2,71 €), ich möchte die 3,5 mm-Klinkenbuchse benutzen.
Trotzdem hier die gewünschten Angaben:
USB 2.0 3D Soundkarte Extern Audio Adapter 7.1 Sound Kopfhörer Headset PS3 9947
Artikel-Nr.: (Ebay  321643468077 )
Mehr weiß ich dazu nicht.
Ich habe schon Realtek HD Audio Manager installiert, aber die beiden exe-Dateien liesen sich nicht starten.
Was könnte ich noch probieren?
Danke für Deine Antwort.
neuhans

« Letzte Änderung: 19.10.16, 21:20:08 von neuhans »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel_Düsentrieb,
was habe ich falsch gemacht? Warum bekomme ich keine Reaktion mehr?
neuhans


« Bluescreen durch RAM aufrüstungLaptop kriegt kein Ton mehr raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!