Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Drucker Magic Color 2400W druckt 2 Streifen gleicher Abstand

Hallo, mein Laserdrucker Konica Minolta druckt immer im gleichen Abstand 2 Streifen und zwar vertikal, die Streifen sind dünn und weiss, sie sind immer an einer anderen Stelle aber der Abstand ist immer gleich. Ich habe schon die Gummiwalze gereinigt und die Glasscheibe. Was kann ich noch machen, die Trommeleinheit hat vielleicht 1000 Seiten gedruckt in Ihrem Leben, also die ist nicht kaputt. Die Toner sind alle neu und funktionieren einwandfrei, keine Fehlermeldungen. Wenn ich 10 Seite ausdrucke, ist eine dabei die sauber ist, der Rest hat diese 2 Streifen. Kann mir jemand helfen. Der Drucker druckt wirklich klasse. Will den nicht den Hasen geben.



Antworten zu Windows 7: Drucker Magic Color 2400W druckt 2 Streifen gleicher Abstand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehr wahrscheinlich liegt der Fehler an der Trommel. Ob nun 100 oder 10.000 Seiten, man steckt eben nicht drin und kaputt gehen kann immer was. Ob sich hier ein Austausch lohnt, musst du selber entscheiden.

« Letzte Änderung: 01.11.16, 13:48:39 von Daniel_Düsentrieb »

Echt meinste liegt an der Trommel, das habe ich schon befürchtet, weil ich gar nicht weiss, wo ich noch was reinigen soll. Eine neue Trommel kostet ca. 95 Euro, wenn es nicht Konica ist, wenn es Konica ist, ist man bei ca. 143 Euronen. Würdest du eine Orginal Trommel empfehlen oder kann man hier auch ein Replacement von einer anderen Firma verwenden. Toner habe ich keine Originale und die sind einfach Top. Danke auf jeden Fall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du ruhig eine Trommel von einem anderen Hersteller nehmen, muss kein Original von Konica / Minolta sein. Andererseits wäre zu überlegen, ob man das Geld nicht gleich in einen neuen Drucker investiert. Farblaser-Drucker kosten heutzutage auch nicht mehr die Welt.

Danke Dir, habe neue Trommel bestellt, sogar für 71 Euronen. Nee, neuer Farblaser biste auch wieder mit Toner usw. richtig dabei, ich habe alles für den hier und der läuft wie eine Eins. Blatteinzug ging nicht richtig, habe ich repariert, jetzt geht alles wieder prima, und der druckt echt FETT. Ich hoffe mal das mit der neuen Trommel auch dieser Fehler behoben ist. DANKE! Hat mir sehr geholfen! Tolles Forum!

Also ich habe mir jetzt eine neue Trommel bestellt, eine Trommel von Ampertec die hat der Drucker leider nicht erkannt, also geht in meinem Drucker nur eine Original Trommel von Konica, so die kam gestern an und sie wurde ohne Weiteres auch erkannt, aber das Problem ist leider nicht behoben mit der neuen Trommel, der Drucker druckt immer noch die gleichen weissen Streifen wie vorher, also es lag leider nicht an der Trommel! Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Ich habe jetzt das Bild eingescannt, wie der Drucker druckt, damit man diese weissen Balken immer im gleichen Abstand sieht. Hat jemand noch eine Idee, wo die herkommen könnten und was ich machen kann, damit die weg gehen, denn sonst kann ich den Drucker nicht mehr benutzen, was ich nicht möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke erstmal für die Rückmeldung. Möglicherweise war der Chip defekt oder fehlerhaft, weil die Trommel von Ampertec nicht erkannt wurde, wie du schreibst. Normalerweise gibt es keine Probleme, wenn ein Toner oder eine Trommel von einem anderen Hersteller eingebaut wird (zumindest sind mir hier keine bekannt).

Zu deinem noch immer bestehenden Problem kann ich sagen, dass es dann eigentlich nur noch an der Fixiereinheit liegen kann, da ja der Austausch der Trommel nicht zum gewünschen Erfolg geführt hat. Ob man die Fixiereinheit reparieren kann, kann ich dir leider nicht sagen. Eine neue würde jedenfalls um die 300 Euro kosten und somit ist das nicht nur aus meiner Sicht unwirtschaftlich, da du für das Geld auch einen neuen Drucker bekommst.

Einzige Möglichkeit wäre evtl. noch ein gebrauchtes und funktionsfähiges Gerät zu beschaffen. Diesen Drucker könntest du dann als Ersatz für deinen Drucker oder als Ersatzteilspender nehmen. Schau mal hier zum Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-minolta-magicolor-2400w/k0

« Letzte Änderung: 16.11.16, 12:00:17 von Daniel_Düsentrieb »

« DVD Laufwerke lesen nichts mehrNeue Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!