Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Windows 10 Home 64 bit
Intel Core Duo E6300
Socket 775LGA
Mainbord: Foxconn P4M900-8237A
Chipset VIA
Sound onboard
Grafik onboard

immer wieder egal ob ich VIA Chipsatz für HD Audio nehme, oder neusten Realtek HD audio codec nehme, habe ich wenn ich den PC neustarte ein rotes X mit dem im Betreff genannten Problem.
Eine Zeitlang konnte ich mir damit helfen, dass ich täglich nen anderen Realtek  Treiber draufgemacht habe, dann war das X weg und meine Boxen gingen. Sowohl unter Hardware /sounds wird nix mehr angezeigt, als auch im Geräte Manager wird nichts mehr angezeigt von wegen Audio Gamecontroller etc. Der komplette Menupunkt ist weg. Hoffe mit den o.g. Infos könnt ihr was anfangen und mir helfen. Sollten sonst noch infos notwendig sein, dann einfach schreiben, ich bemühe mich dann um sofortiges Nachreichen. Danke für eure HIlfe.




Antworten zu Es ist kein Audioausgabegerät installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht sein, dass sich der Soundchip auf dem Board verabschiedet hat? In diesem Fall kannst du dir helfen, indem du dir eine externe USB Soundkarte besorgst. Solche Karten gibt es schon für kleines Geld. Zum Beispiel:

https://www.amazon.de/CSL-Externe-Soundkarte-Virtual-Surround/dp/B00C7LXUDY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1478786105&sr=1-1&keywords=usb+soundkarte

Nein das kann nicht sein. Wenn ich im Gerätemanager die Legacy Geräte mir anschaue, zeigt er mir an meine Soundkarte onboard auch an, leider findet sich kein passender Treiber dafür seit dem Update auf Win 10 Home 64bit.
Kann dafür keinen passenden Treiber finden. Wenn ich zurück setze auf 8.1 funktioniert wieder alles, das kann aber nicht die Lösung des Rätsels sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt in der Tat keinen Treiber für Windows 10.

Hast du schonmal einen Treiber für Windows 8 versucht?

http://www.realtek.cz/realtek-download.php?realtek=ALC861&system=8

Dein Board müsste den Realtek ALC861 Chipsatz haben, von daher müsste der passen.


« AufrüstungHDD schaltet nach mißglückter Neuinstallation Win 2000 nicht mehr. Alles Rumfuhrwerken mit dem BIOS- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...