Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüstung

hallo leute,
ich möchte mein pc aufrüsten, da es soviel mainboards und prozzessoren gibt, bräuchte ich einen rat. mit dem pc werden keine spiele gespielt. ich brauche ein mainboard wo meine ddrram pc2700 funktionieren. ich denke ich brauch ein mainboard,ein prozzessor und ein passendes netzteil,oder?

für eure vorschläge bin ich sehr dankbar.

mfg



Antworten zu Aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

at first:

was willst du ausgeben?
Wofür ist der PC gedacht?
Was hast du für ein System? Festplatte(IDE? SATA?) Laufwerke (IDE? SATA?) Gehäuse? (mATX /ATX?) Grafikkarte(AGP,PCIe?.. kann man fast alles mit Everest auslesen. einfahc ma googln)

wenn wir diese daten haben sind wir nen großen schritt weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich brauche ein mainboard wo meine ddrram pc2700 funktionieren.
Wenn schon, dann würde ich an deiner Stelle auch gleich neuen RAM kaufen. Kostet ja auch nicht mehr die Welt... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube kaum dass du neu noch Boards für diese alten Sockel findest.
Maximal bei ebay schauen und dort dein Glück versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch ein Board von Asrock, aber auf das alte Pferd würde ich nicht mehr setzen:

ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0, 775, ATX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zumal bei diesem board der PEG port nur 4 lanes besitzt...


« Frage zu QuadCore :DIsdn-Karte wird nicht als modem erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...