Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach normalem Startvorgang nur noch kleiner Ausschnitt des Desktops sichtbar

Hallo liebes Forum,

ich habe seit gestern ein Problem. Alles begann vor rund 3 oder vier Wochen. Vor allem beim Spielen blieb mein Pc immer öfter stecken. Gestern wurde es dann akut, ich konnte nur noch 5 oder 10 Minuten spielen bis alles vorbei war, also bis zum Absturz. Beim Neustart wurde dann vom PC die Auflösung auf 640x480 automatisch umgestellt, wobei noch der ganze Desktop sichtbar war. Ich änderte diese dann wieder auf 1200x... (kann mich nicht mehr genau erinnern), 1920 war gar nicht mehr verfügbar. Seitdem ist nun nur noch ein ca 1 cm breiter Streifen des Desktops sichtbar. Das Betriebssyste scheint aber einfwandfrei zu laufen da ich die Maus, wenn sie in dem sichtbaren Bereich ist, sehen kann und der Pc reagiert.

Die Grafikkarte ist eine Geforce GTX 460 und läuft unter Windows 7.

Nun meine Frage meint ihr ist die Grafikkarte kaputt, oder ist es eher ein Treiberproblem? Und was kann ich machen, damit ich wieder den ganzen Bildschirm sehen könnte, da es so unmöglich ist die Auflösung zu verändern...

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Christian



Antworten zu Nach normalem Startvorgang nur noch kleiner Ausschnitt des Desktops sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So wie du dein Problem beschreibst, dürfte sich die Grafikkarte verabschiedet haben. Wenn du ein Mainboard mit "on Board "Grafik hast, entferne die PCI(e) und versuche mit der On Board zu arbeiten. Ist keine vorhanden versuche es mit einer anderen Grafikkarte.

Dankeschön, hab mir das auch so gedacht! Leider hab ich keine onboard Karte werde mir jetzt eine Grafikkarte bestellen. Kannst du mir vielleicht eine mit ähnlicher Leistung empfehlen? Weil die GTX 460 gibts ja nur noch gebraucht und  ich möchte doch eine neue haben! Preislich sollte es eher im unteren Segment sein so um die 100 Euro!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 06.12.16, 12:25:49 von Hannibal624 »

« USB Sick Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ein.Laptop fährt nicht hoch - Fehlermeldung PXE-E61 + MXE-M0F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!