Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach startvorgang...

Moin,

ich bin am Verzweifeln, der Rechner von meiner Freundin macht mir zu schaffen, angefangen hat alles so das er sich einfach neustartete und dabei heftig peipste, manchmal ging es aber dann wurds aber immer schlimmer, er begann immer wieder bildstörungen zu zeigen wie zb ganz voele gelbe streifen aufm bildschirm dann meinte erimmer wenn man mal was spielen wollt das er die 3d beschleunigung nich starten konnt und man sicher stellen solt das neuste treiber und direct x 9.c draudf ist war es aber....

Dann plötzlich zeigte er nur noch schwaz nach dem Hochfahren, die anfänglichen dinge sieht man alle auch noch das windows logo aber danach bleibts schwarz. Ach ja ich hab fats vergesen zu erzählen das sich der monitor auch oft ausschaltete. Naja zurück zur sache, der bildschirm ist zwar schwarz aber man hört noch die windows startmelodie und die ganzen geräusche halt also arbeitet er ja normal nur er zeigt nichts.

Hab dann hier und in anderen Foren geschaut, dort meinten eigentlich alle das es nur mit windows neuinstallierengeht. hab ich gemacht, installiert und als er fertig war .... schwarz einfach nur schwarz.
Abgesicherter Modus macht er zwar nur hab ich kein Plan was mir das nützen soll.

So nun zum technischen, es ist ein amd athlon xp Prozessor mit einer ati radeon 9200 graka, ram sind nur 500 drinnen (genaue zahl weiß ich nun nicht)

So ich hoffe mir kann da wer helfen achja nochwas, ich hab null ahnung von pcs also n bisschen die Fachsprache drosseln und so reden das es auch ein laie versteht  ;D



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach startvorgang...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bios-Pieptöne

Ist da XP drauf?

Hast du irgendeine Fehlermeldung sehen können?

Ja ist xp drauf, mittlerwiele auh neu aufgesetzt nur kann ich es nicht konfigurieren da er direkt nach bendigung der installation sich wieder neustartete.

Fehlermeldungen habe ich keine sehen können. :-\

Also es gibt eine option die windows veranlast nach fehlermeldungen nicht sofort neu zu starten.

Einschalten F10, dann gibts es eine option mit der du die Fehlermeldungen einschalten kannst. Auf english heißt sie "Debugging Mode" auf deutsch weis ich leider grad nicht.

Wenn du den rechner dann hochfährst dürfte er dir einen bluescreen mit irgendeiner kryptischen meldung anzeigen, am besten mal posten.

Ich würde auf einen defekt der graka tippen, kann mich aber auch irren.

MFG
BWA

So hab mal ne andere Graka eingebaut und es ging, war also doch ein Defekt an der Graka.
Danke für die Hilfe.  :)


« Bei Neustart des Rechners 2minuten keinen Zugriff aufs Internet/Netzwerkkarte Probleme mit Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...