Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein Akku defekt

Hi Leute!

Habe mir einen gebrauchten Laptop von HP Pavilion DV9000 gekauft, aber leider ohne Akku.
Habe mich aber schlau gemacht welcher Akku den in diesen Notebook passt und habe auch einen gefunden (HP Pavilion 8-cell Battery NGID EX942AA).

So jetzt meine Frage!

Wenn der Akku voll aufgeladen ist und ich nur im standbye modus bin, hat er nur 2 Stunden Power und wenn ich damit arbeite oder DVD schau hält er nur so ca. 1.5 Stunden.

Die Leute von dem Onlineshop, wo ich diesen Akku bestellt habe, sagten mir, das wäre ganz normal, aber das kann ich nicht glauben.

Ist der Akku defekt, liegt es an einem Treiber oder so was in der art?
Ich bin echt ratlos, den der Akku entläd sich auch, wenn ich den Rechner gar nicht an habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Schon mal vielen dank für eure Mühe ;-)



Antworten zu Ist mein Akku defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir denn sicher, dass der Akku normalerweise länger halten müsste?

Kann dich beruhigen, dein Akku ist bestimmt OK

Bei meinem Packard Bell hält der Akku auch nur 1,5 stunden und die kiste ist erst 3 Monate alt.
Bei meinem Acer kann ich 4 stunden im Office arbeiten
Die Akku laufzeiten sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich. 

Ist ja der Hammer wenn der nur so kurz Power hat.
Muß aber ehrlich sagen das ich mir da vorher überhaupt keine gedanken darum gemacht habe wie lang so ein Akku hält.
Ich war der Meinung, das so was viel mehr Leistung hat.
Dachte die Technik wäre schon weiter. NAJA
Aber vielen Dank für Eure Mühe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst du einen mit Centrino oder das neuere nehmen nächstes mal. Die halten dann so um 4 Stunden. DVD sehen ist natürlich auch aufwendig. Die ganze Zeit muss die Scheibe gedreht werden. Einfacher wärs von Platte zu sehen.

« Festplatte läuft aber wird nicht erkannt.drucker proplem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...