Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt die Grafikkarte?

Hi Leute,


ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen weil meine alte selbst bei Leuague auf Legends bis auf 20 fps abfällt. Nun weiß ich nicht welche ich mir holen soll, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Spiele wie gesagt hauptsächlich nur League of Legends, Hearthstone und villt ab und an mal ne Runde Farcry4 oder neuere Titel(müssen jetzt nicht unbedingt in ultra Auflösungen laufen). Hab einen AMD Fx 6100, GTX560, Windows 7, Asus M5A78L- Mainboard. Wollte maximal 150 Euro ausgeben.
Habe mir schon überlegt die GTX 1050 TI zu holen habe aber Angst dass es nicht kompatibel mit meinem PC ist oder dass das Netzteil nicht ausreicht.

« Letzte Änderung: 16.12.16, 00:45:33 von ArminK. »


Antworten zu Passt die Grafikkarte?:

Hallo!

Wenn du dir Sorgen machst, ob dein Netzteil leistungsfähig genug ist, dann wäre es hilfreich gewesen, die Bezeichnung deines Netzteiles hier anzugeben.

Ich persönlich empfehle zwar immer gern die rx 470, weil sie die zukunftssicherere Karte ist, sie kostet aber auch etwas mehr als die gtx 1050 und verbraucht mehr Strom. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist sie aber sehr gut. Vielleicht noch 40 Euro sparen?

Wenn 150 Euro wirklich deine Schmerzgrenze sind, kannst du aber auch zur GTX 1050ti greifen.

Ohne dein Netzteil zu kennen, ist es natürlich etwas schwierig zu sagen, ob das funktionieren wird. Da die GTX 1050 ti aber nur 75 Watt braucht, ist sie sogar genügsamer als deine jetzige Karte und somit sollte es kein Problem sein.

MfG xxy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay mit dem Aufpreis von 40 Euro könnte ich noch leben wenn diese Karte leistungsstärker ist. Ist die denn auch kompatibel mit meinem Motherboard? und verbraucht die mehr als meine gtx 560 oder sollte ich mir darüber auch keine Sorgen machen. Bin leider im Moment nicht zuhause deswegen kann ich mein PC nicht aufschrauben um das Netzteil zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay mit dem Aufpreis von 40 Euro könnte ich noch leben wenn diese Karte leistungsstärker ist. Ist die denn auch kompatibel mit meinem Motherboard? und verbraucht die mehr als meine gtx 560 oder sollte ich mir darüber auch keine Sorgen machen.

Kompatibel ist sie, du solltest vielleicht vorher abmessen, ob sie von der Länge und Breite her auch in dein Gehäuse passt.
Beim Stromverbrauch musst du dir keine Sorgen machen, die RX 470 verbraucht auch weniger als deine derzeitige Karte.

« Photosmart 5520 e all in one druckt leere SeitenIst ein Upgrade der Grakka möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...