Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet nach Windows-Ladebalken ab

Guten Tag und vielen Dank für jegliche Hilfe.

Ich hab jetzt seit 2 Wochen ein wirklich nerviges Problem:

Nachdem mein PC während Witcher III gecrashed ist ( Bildschirm wurde schwarz), war es mir nicht mehr möglich ihn normal zu starten, da nach dem Win-Ladebilschirm mein Monitor einfach schwarz wurde, sich abstellte und wieder startete, der PC bleibt dabei aber an. Allerdings ließ er sich im abgesicherten Modus ganz normal starten. Nach ein bisschen probieren hab ich herausgefunden, dass wenn ich die Grafikkarte manuell deaktiviere, es wieder funktioniert. Eine mehrfache neuerliche Treiberinstallation sowie ein komplet neues aufsetzen von Windows brachte keinen Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über weitere Ideen freuen. ( Das HDMI-Kabel steckt in der Grafikkarte und Pc verfügt über einen eingebaute Grafikchip)

Betriebssystem: Win 7 Professional
Prozessor: Intel Core i5-4570 4x 3.20GHz
Grafikkarte: HIS Radeon R9 270X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/2xminiDP
Computer ist von 2014



Antworten zu Monitor schaltet nach Windows-Ladebalken ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

ist im BIOS evtl. die Grafik noch aktiviert?

( Das HDMI-Kabel steckt in der Grafikkarte und Pc verfügt über einen eingebaute Grafikchip)

"dass wenn ich die Grafikkarte manuell deaktiviere" Wie und wo?

MfG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gemäß deiner Beschreibung dürfte sich die Grafikkarte verabschiedet haben. Nach der manuellen Entfernung wird der PC erstmal im VGA Mode gestartet.
Du schreibst dein Board het einen eingebauten Grafikchip, dann entferne die PCIe Grafikkarte und versuche nur mit der ON BOARD zu arbeiten. Ist dies ohne Probleme möglich, benötigst du eine neue PCIe Grafikkarte.

Hey, danke für die schnelle Antwort!

@poldie-3
 

Zitat
BIOS evtl. die Grafik noch aktiviert
Wie genau meinst du das?

 
Zitat
"dass wenn ich die Grafikkarte manuell deaktiviere" Wie und wo?
Im Geräte-Manager gibt es die Option unter Grafikkarte, bei Treiber, die Grafikkarte/ (Oder den ist das dann der Treiber?)zu aktivieren oder zu deaktivieren.


@Hannibal
Ok, ich denke auch das ich sie mal auf jedenfall mal ausbauen sollte. Aber wie kann es denn dann sein, dass die Grafikkarte obowhl ja dan defekt, noch über den HDMI_Anschluss funktioniert?

LG


Integrierter Grafikprozessor
https://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Grafikprozessor

und da nicht alle PC gleich sind, bleibt bur:
eigenen PC genauer anschauen und Dokumente dazu lesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo CCPW.
Auch unter HDMI gibt es Karten welche im VGA Modus Bild ausgeben. Würden diese dass nicht tun, hättest du über HDMI keine Biosmeldungen.Dies nur so als INFO.
Versuche es mal nur mit der On Board. Dann sehen wir weiter.
Vor allem wäre es von Vorteil, wenn du auch deinen PC Hersteller Type bzw deim Mainboard posten würdest.


« Asus Notebook startet nur ins BiosSSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...