Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbilld-TV über HDMI an den PC

Hallo.

Seit mein DVD-Player den Geist aufgegeben hat versuch ich verzweifelt, meinen PC an den TV zu klemmen. Hab mir extra ein 5m-HDMIkabel geholt.
Die GraKa ist eine Nvidia GTX260.
Daran kanns also nicht liegen. Ich hab hier auch so ein komisches kleines Adaptersteckerchen auf HDMI von DVI-Ausgängen oder wie die heissen. Die weißen Stecker eben.
Was muss ich tun, damit ich die DVD auf dem TV abspielen kann und gleichzeitig mit dem PC arbeiten kann nebenher?
Ich habs schon versucht mit der "Anzeige"-Einstellungen. Da hab ich die Option "um diesen Monitor erweitern" gedrückt. NIX!!!
Kein Bild aufm TV!
Warum???
Habs jetzt mal umgestöpselt und probiert, den TV direkt an das MB angeklemmt. Bringt auch nix.
Weiß mir jemand einen Rat????

Danke,
öfli



Antworten zu Flachbilld-TV über HDMI an den PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sers,

steck mal deine HDMI kabel ganz normal zusammen.
dann geht du in deine Nvidia einstellungen sein (unten in de leiste / doppelklick).
danach gehst du auf bild clonen und machst einen neustart.
nun musst du im gleichen bildschirm einstellmöglichkeiten haben wie "horizontal" oder sowas, musst eben testen.
dann solltest du mit einer einstellung das bild verlängern können und von deinem PC monitor nach links/rechts in den TV schieben können.

dann kannst du arbeiten und gleichzeitig dvd schauen.


mfg

Hallo.
Besten Dank dafür schon mal.
Endlich hab ich wenigstens ein Bild. Und ein sehr gutes dazu!
Aber mein Problem ist leider damit nicht ganz gelöst!
Ich wollt ja eigentlich die DVD über den TV glotzen und gleichzeitig auf dem PC was ganz andres machen können!

Also 2 vollkommen versch. Bildschirminhalte!
Geht das mit 1 GraKa?
Oder brauch ich da ne 2te?

Dankeschön für eure Hilfe,
öfli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommen 2 Einstellungen in Frage,
Erweiteter Monitor (Extended) oder Horizontal Strecken.

Horizontal Strecken bedeutet das die Monitore als einen angesehen werden, jedoch wird hier der kommplette monitor verteilt.

Zitat
Also 2 vollkommen versch. Bildschirminhalte!
Ich finde Extended aber Besser, hier kann man auch von Links nach rechts "fahren", und die einzelnen Fenster lassen sich auf einem Monitor Maximieren, so kann man mehrere Sachen gleichzeitig öffnen.

 
Zitat
Geht das mit 1 GraKa?
Oder brauch ich da ne 2te?

solang du die benötigten anschlüsse dran hast, sollte es gehen :)
 

« Speicherplatz wird von Sekunde zu Sekunde wenigerMein Bldschirm ist wagerecht in 4 geteilt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!