Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV an PC über HDMI

Hallo

ich würde gerne meinen TV  über hdmi an meinen Rechner anschließen. Ich dachrte eigtl. , dass würde über plug and Play gehen. mein Notebook wird am tv sofort erkannt, und das ist uralt.

zu den Daten:

TV ist ein Samsung mit einem HDMI Eingang.
PC ist von Acer, Windows 7 Home,

Grafikkarte ist von den Treibern her aktualisiert.

Über Win+P lässt sich kein TV finden, obwohl er angeschlossen ist. Was tun??

Danke, Gero



Antworten zu TV an PC über HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du über das Menue des TV`s die Signalquelle auswählen ?

Da müsste HDMI 1 oder Netzwerk stehen. Dies auswählen und dann ist es eigentlich selbsterklärend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du gezielte Hilfe benötigst, dann teile uns den Hersteller und die Typenbezeichnung deiner Grafikkarte mit. Alles andere wird ein Ratespiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe erstmal Antwort 1 durch, dann klappt das schon und fange mit HDMI auswählen an, so war es bei mir auch. Ich nutze einen LG TV, da konnte man es im Menue auswählen und es funzte sofort.

Hallo,

also am TV habe ich als Input HDMI gewählt, das klappt nicht. Da gibt es auch nur 3 mögliche Quellen. Wie gesagt über mein altes Notebook gings einwandfrei und sofort, muss also am PC liegen

Ich habe bislang den TV über den einzigen HDMI am Telekom-Receiver und schaue darüber fern. Das geht einwandfrei. Wollte jetzt einfach mit einem HDMI Switch zwischen PC und dig. TV wählen.
Leider erkennt der TV aber den PC noch immer nicht (auch direkt ohne switch).


Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5850.

Weiß nicht weiter.

Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern.

Was siehst du da? Kannst du da so was wie 1->2 duplizieren wählen?

Sonst drücke mal auf "Erkennen" und stelle davon ein Bild hier rein.

Hier kommt leider nur der normale Monitor. Über "Erkennen" passiert nichts. "Andere Anzeige nicht erkannt".

Es erscheint unter dem Punkt Anzeige lediglich noch die Position: Verfügbare Anzeigeausgabe über: ATI Radeon HD 5850

Stöpsele ich den Monitor aus, passiert gar nichts weiter.



Start -> systemsteuerung -> System -> Gerätemanager

Rechtaklick auf die Grafikkarte und Treibersoftware aktualisieren.

Was sagt er da? Ist die aktuell? Wenn nein, aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dies alles nicht helfen was bisher geraten wurde, versuche es mit einem anderen Kabel. Hat oft schon geholfen. Wenn dein Samsung nicht erkannt wird, bekommt dein PC keine Rückmeldung.
Die Grafik hat HDMI 1.3
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_9/278-0762896-0231754?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=hdmi%201.3%20kabel&sprefix=HDMI+1.3+%2Caps%2C362

Hallo.

Es funktioniert immer noch nicht.  :'(

GraKa Treiber sind aktuell. Auch das Catalyst Control Center ist aktuell.

Tv bekommt ja von uralt Notebook und MediaReceiver top Empfang. Also kann es imho nicht an Kabel oder TV hängen. Ich teste dennoch mal ein anderes Kabel.

Es kann ja nun eigtl. nur am HDMI Ausgang des Rechners liegen.

Gibt es denn im Gerätemanager eine Option, in der ich den HDMI Ausgang testen oder aktualisieren kann oder spezielle Software hierfür?

Es liegt wohl schon daran, dass du der Graka sagen musst, wie sie den Ausgang verwenden soll. Aber das scheint bei dir nicht einstellbar zu sein.

Ich denke mal, dass du die Verwendung des HDMI-Ausganges im ATI Catalyst Control Center einstellen musst. Aber das musst du mal selber suchen/finden. Da kann dir sonst nur jemand helfen, der eine vergleichbare Installation hat.


« HP 610 C Drucker geht nicht mehr anKein Sound, nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...