Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit TV über HDMI verbinden

Hallo zusammen, ich brauche wiedermal hife, also folgendes Problem,
Habe den PC und den TV mit einen HDMI-Kabel verbunden, haben beide den HDMI anschluss, kommt aber laufend die meldung kein Signal. Was mache ich falsch? Wo muss ich noch was einstellen?

Grafigkarte: GeForce 9500  GT
Fernseher LG

Danke



Antworten zu PC mit TV über HDMI verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Fernseh-Menue auch die Signalquelle HDMI gewählt und wenn mehrere HDMI-Eingänge auch den richtigen Anschluss softwaremässig ausgewählt ? ( HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3 usw. )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das habe ich gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch erst alles angeschlossen und dann erst Fernseher eingeschaltet und Rechner hochgefahren ?

sonst Antwort 2 mal durchführen:

http://www.netzwelt.de/forum/koennen-unregistrierte-user-schreiben/121216-pc-fernseher-verbinden-hdmi.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube ich habe es verkehrt gemacht, aber kann es sein das man den HDMI ausgang erst aktivieren muss


Danke Tommy2003

NVIDIA-Systemsteuerung ist mit der Treiberinstallation zur Grafikkarte auch installiert worden?
Zu finden in der Systemsteuerung von Windows
Geh diese Menüs mal durch.
Ein HDMI-Port außerhalb der Grafikkarte (direkt auf dem MoBo wird dadurch aber nicht gesteuert.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe alles gemacht, Tv geht nun aber auf dem Monitor erscheinen nun keine Programme mehr, die sehe ich im TV, was könnte das denn nun wieder sein.

Danke sagt Tommy2003

War der eingetretene Erfolg gar nicht deine Absicht?
Welche Verwendung hast du denn der HDMI-Verbindung PC <-> TV zugedacht?
Erst wenn das bekannt ist, kann man dir weiter Ratschläge zukommen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen zerofill,

also ich hatte gedacht, Filme von Maxdom anzusehen und Spiele
zu spielen.

Danke Tommy2003


« Brauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRAHilfe zur PC Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...