Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit heute früh "Ist kein Audioausgabegerät installiert"(Lautsprecher mit rotem Kreuz).

... aber ich muss schon wieder hier um Hilfe bitten.
Seit heute früh "Ist kein Audioausgabegerät installiert"(Lautsprecher mit rotem Kreuz).
Im Gerätemanager zeigt sich angehängtes Bild.
Alle überprüften Treiber sind "auf dem neusten Stand".
Rechtsklick auf Lautsprecher in Taskleiste mit rotem Kreuz >> Linksklick auf Wiedergabegeräte zeigt "Es ist kein Wiedergabegerät installiert"
Und nun?
Ich bitte um Hilfe, falls das Problem in diesr Kostellation bekannt ist. Das Netz ist voll mit Hinweisen, aber ich habe KEINE Lösung gefunden.
Vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 27.01.17, 20:39:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Seit heute früh "Ist kein Audioausgabegerät installiert"(Lautsprecher mit rotem Kreuz).:

Zitat
Alle überprüften Treiber sind "auf dem neusten Stand".
Was die Interpretation zulässt, dass Windows hier nach Treibern gesucht hat, die von Microsoft bereitgestellt werden.

Mainboard -> Hersteller und Modell ermitteln
Beim Hersteller die Audiotreiber für das Modell herunterladen und installieren.
Anschliessend von Windows keine Treiberupdates mehr automatisch installieren lassen.

Betrifft das wiederum den PC mit Windows-7?

Du kannst die Audio-, Video- & Gamekontroller mal alle deinstallieren und den Rechner neu starten.
Windows erkennt die Harsware wieder und verbindet mit Treibern, die im System vorhanden sind.
Anderes Verhalten der Audiogeräte?

DANKE an euch beide.
 @ Thomas
Mainboard und Hersteller festgestellt>>Treiber herunter geladen>installiert>KEINE ÄNDERUNG
 @ manual
Alles was im Geräte Manager angezeigt wird deinstalliert und WIN7 (der gleiche PC wie die Tage) neu gestartet.
Ergebnis: SoftwareINSTALLATION LÄUFT, ABER "DIE INSTALLATION IST FEHLGESCHLAGEN". Also auch kein Ergbnis und keine Änderung.

Da ich jetzt schon genug Ärger mit der Kiste habe, werde ich mir eine "Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit MAR Refurbished inkl. Service Pack 1 Deutsch"kaufen und das System neu aufsetzen. Dann habe ich eine DVD und einen Key. Hoffentlich funktionieren dann alle meine gesicherten Programme (zum größten Teil  :)) wieder.


« Ihre Frage:Festplatte maximale groesseAsus Laptop Tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...