Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sagt mal wie hol seit ihr eigendlich

Return to you:  >:(

Auf relativ neuen Notebooks, aber nicht bei alten PCs. Da kauft man eine PCI-Karte. Und diese wird nur unter Windows XP SP2 optimal unterstützt.

Hey, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo M3438G, Windows XP, SP3) - ich habe nur USB 1-Anschlüsse, die ich unbedingt auf USB 2.0 aufrüsten will.
Nun wurde mir geraten, mir eine PCMCIA Expresskarte mit USB 2.0 zuzulegen. Habe ich auch getan - der Erfolg ist gleich Null  :-\ - den Spruch "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" kann ich nicht mehr lesen!!
Ist vielleicht SP3 das Problem? Wenn ja, wie bekomme ich es wieder deinstalliert?
Geht das Tunen mit dieser Expresskarte überhaupt (ich meine grundsätzlich)?

Merci schonmal!
Kat.

Es kommt natürlich immer auf das Motherboard, die Prozessorleistung, die Kartengeschwindigkeit und und und an. Generell hast du schon einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber USB 1.1. Doch der fällt bei solchen Steckkarten weitaus niedriger aus als eine im Mobo implementierte USB 2.0 Schnittstelle. 

Hallo
ich bin neu
ich habe ein terra Notebook und habe daran USB 1.0 ich wollte fragen ob es so eine pcmcia usb Karte auch für mein Notebook gibt in USB 2.0 oder höher.Ich frage aus dem Grund weil meine USB Stecker anders sind als bei anderen Notebooks hier 2 Bilder.
Bild 1Bild 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.09.09, 18:03:23 von DD »

Kann ich auch nur die beiden USB Anschlüsse dann rausnehmen oder wie geht das weil bei meinem ist ja noch Maus und Tasta Ding daneben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte wird einfach nur in den Erweiterungssteckplatz deines Notebook gesteckt und fertig. Somit stehen dir weitere USB-Ports zur Verfügung. Ansonsten brauchst du nichts zu ändern.

Mir ist das peinlich das jetzt zu fragen aber wo ist der Erweiterungsstecker ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook (Modell) hast du genau von Terra? An der Seite solte sich ein Schlitz befinden, wo du solche Karten reinstecken kannst (ist zwar in diesem Beispiel jetzt eine Soundkarte, aber auch egal):

Also ich weiß nich welches das is  xD Aber ich glaube ich weiß jetzt wo die Karte rein muss dann.

Hie rin diesem Bild 1 dann da wo jetz diese Fritz Karte drin ist oder ?Bild 1

und hier bei Bild 2 über diesem grauen da sehe ich das richtig ?
Bild 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig! Du brauchst also eine PCMCIA-Karte und keine Express Card.

Ist es egal wie viele USB Geräte man da anschließen kann und wenn ja wäre der hier gut ?Der hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Karte kannst du zum Beispiel nehmen. Falls du noch mehr USB-Ports brauchst, dann musst du dir noch einen USB-Hub (Verteiler) am besten mit eigener Stromversorgung besorgen. USB kann max. 127 Geräte verwalten.

Also wäre diese Karte hier gut für Anschluss und so ?
>Die<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Antwort #27.


« Monitor geht in RuhezustandWindows XP: Hilfe meine Boxen gehen nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...