Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI-Anschluss funktioniert plötzlich nicht mehr

Guten Abend,

von einem Tag auf den anderen (es wurden keine Updates bzw. Programme installiert) funktioniert die HDMI-Verbindung von meinem PC zum Fernseher nicht mehr  >:( Am TV-Gerät und HDMI-Kabel kann es nicht liegen, da die Übertragung von meinem Notebook aus funktioniert. Im Anhang findet Ihr die Auflistung des Gerätemanagers, wo ich auch keinen HDMI-Port erkennen kann. Ist es möglich, diesen in irgend einer Form zu aktivieren oder ist er für immer tot?  [???]



Antworten zu HDMI-Anschluss funktioniert plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

evtl. den Treiber für die Graka erneuern.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie aus dem Gerätemanager nersichtlich handelt es sich um die NVIDIA GeForce GTX960. Wenn ich auf die NVIDIA-Homepage gehe, diese Daten eingebe und auf suchen gehe (egal ob direkt oder die automatische Erkenung, kommt immer ein Treiber für die GTX 1080 Ti. Warum weiß ich nicht, aber es ist halt nicht die meinige.

Hast du den Weg bei NVIDIA so gewählt?
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-960-de.html
und den Link zum Treiberdownload auf der Seite gefunden?
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/116389/de
Wenn du Windows in anderer Bit-Variante benutzt, mußt du das auf der NVIDIA-Download-Seite mal anders einstellen.

   <   Vergrößern durch Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir sieht das so aus:

Bild 1: Suche nach dem Treiber für GeForce GTX 960
Bild 2: bereit zum Herunterladen
Bild 3: Hinweis auf das Akzeptieren der Bedingungen für die Endnutzerlizenz
Bild 4: Download

Wie man sieht, erscheint nirgends die Auswahl, wie von "reset" angezeigt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die heruntergeladene Datei "378.92-desktop-win10-64bit-international-whql.exe" die richtige für meine Grafikarte ist. Nirgends steht, dass es sich um die GeForce GTX 960 handelt.

Für welche Grafikkartenmodelle die Treiber ebenso nutzbar sind - das wird dir gezeigt nachdem auf der Downloadseite den Begriff "Unterstützte" klickst und damit den Teil der Seite rechts unten aufgerufen wird.
So hättest du das Bild wie von reset gezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - jetzt habe ich es kapiert. Die Installation habe ich durchgeführt, jedoch an der Situation, dass ich mit dem HDMI-Kabel keine Verbindung zum Fernseher bekomme, hat sich nichts geändert  >:( Es muss wohl doch direkt am Anschluss liegen. Ich werde mir jetzt als nächsten Schritt einen USB --> HDMI-Adapter kaufen. Ich hoffe, dass ich damit nmein Ziel erreiche. Oder hat jemand noch eine andere Lösung?


« Bildschirm kurz schwarzTastatur funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...