Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nichtmehr hoch

Hallo,
Ich habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt. Nach der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Das erste mal trat der Fehler dann nach ein paar Std auf nach einen Windowsupdate wurde der Pc neugestartet und beim Booten bekam ich ein Blauen Bildschirm (Achtung kein Bluscreen).Da stand dann soetwas wie Windows konnte nicht gestartet werden es werden fehlerinformationen gesammelt danach wird der Rechner neugestartet danach dann Automatische Reparatur wird ausgeführt usw. Das hat dann alles natürlich nix gebracht naja egal alles nochmal von vorne. Wieder Win draufgezogen dann lief es ein Paar Tage. Dann trat der gleiche fehler wieder auf nach einem neustart ohne das davor irgendwas war keine Fehlermeldung kein bluscreen kein nix windows konnte nicht gestartet werden usw. WIeder neu draufgezogen Dann Lief er jetzt fast zwei Wochen ohne Probleme und gestern beim Hochfahren wieder das selbe. Ich hatte keine neuen Pogramme draufgemacht oder treiberupdates oder irgendwas ich bin echt ratlos.  In den zwei Wochen wo er jetzt lief habe ich alles erdenkliche gemacht er lief die ganze Zeit stabil. Witcher 3 Battelfield 1 Diverse Vr Games der Rechner lief ohne probleme 8-10 std am stück. Und dann plötzlich ohne Fehlermeldung oder irgendwas fährt windows nichtmehr hoch. Weiss da jemand rat? Ach ja, Windows lässt sich dann auch unter keinen umständen wieder zum Laufen bringen. Wiederherstellungspunkte geht nicht, Starthilfe mit cd geht auch nicht, Abgesicherter Modus auch nicht, mittels eingabeaufforderung diverse befehle versucht wie bootsektor neu schreiben und soetwas geht auch nicht. echt zum verzweifeln.

Was ich schon versucht habe ist folgendes.
MEM test 12 Std laufen lassen ohne Fehler
Festplattenchecks mit diversen Pogrammen
Windows auf verschiedenen Festplatten installiert.
Verschiedene Windowsversionen Win 10 Home und Pro sowie Win 7 Home

Alle Treiber sind aktuell und auf der Herstellerwebsite runtergelanden worden inklusive BIOS update.

Mein System:
Win 10 Home
Intel i 7 7700K 4.20 GHZ
Asus Prime z270k Mainbord
G.Skill DDR4 RAM 2x 8gb 3200 mhz
Geforce gtx 1080 Asus Strix
Asus ROG Xonar Phoebus Solo  Soundkarte
Samsung evo 250 gb ssd
Samsung 840 series ssd 120 gb
HDD Festplatte 1 tb
be quiet! Dark Rock 3 Prozessorkühler
Netzteil auch von be quiet mit 650 watt

Alle Temparaturen sind in Grünen Bereich auch bei Volllast

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Windows fährt nichtmehr hoch:

Ursache ist klar,eine deiner Hardware hat aussetzer und funktoniert nicht korrekt,kann auch Sensoren oder Stromversorgung sein.
Das Problem,herauszufinden welche,kann auch nur raten:Asus Xonar

beim nächsten mal,nimm den PC paar Min vom Strom,starte die Systemstartreparatur von DVD Computer reparieren,bevor wieder stundenlang an neuinstallation hockst.

schau im Gerätemanager ob auffälliges zu sehen ist,->Gerätekonflikt und installier SIW ob du damit einen Hinweis auf die Ursache bekommst.

http://www.computerbild.de/download/SIW-2016-System-Information-for-Windows-10431843.html

sonst bleibt eigentlich nur,das System mal zu verändern,eine SSD mal raus,anderer Speicher,die Xonar mal nicht einbauen,andere Grafikkarte...bis das nicht mehr vorkommt.

Ich werd es mal versuchen aber was genau meinst du mit Sensoren?

 

Zitat
aber was genau meinst du mit Sensoren?
Computerhardware verfügt über überwachungs-Sensoren um defekte Bauteile zu erkennen,Temperatur
Stromversorgung,Smart,Lüfterdrehzahl weiteres auszulesen.Programme wie SIW oder HWMonitor,Bios.. könnten ohne diese nicht funktonieren.Es kommt vor das die Werte falsch übermittelt werden und zum fehlverhalten des Systems führt,ist gemeint mit Sensoren.

dann vielerfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles bis auf den Arbeitsspeicher, die 250 SSD, die Grafikkarte ausbauen und BS auf die 250 SSD installieren. Falls alles einwandfrei läuft nach und nach den Rest wieder einbauen. Die 120 SSD bei Ebay verkaufen ;D.

MfG

« Letzte Änderung: 09.04.17, 16:52:12 von poldie-3 »

« Passende GrafikkarteHP Benicia-GL8E 5189-1080 Asus IPIBL-LB Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...