Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passende Grafikkarte

Da ich im Moment Ark Survival Evolved spiele und nur eine GTX 660 habe wollte ich mal nach einem guten Ersatz fragen. Mein Budget liegt bei ca 250 Euro.
Das sind meine Specs:

Betriebsystemname   Microsoft Windows 10 Home
Version   10.0.14393 Build 14393
Weitere Betriebsystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   DESKTOP-NNTQAKH
Systemhersteller   ASUS
Systemmodell   All Series
Systemtyp   x64-basierter PC
System-SKU   All
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends Inc. 2107, 08.08.2014
SMBIOS-Version   2.7
Version des eingebetteten Controllers   255.255
BIOS-Modus   Vorgängerversion
Hauptplatinenhersteller   ASUSTeK COMPUTER INC.
Hauptplatinenmodell   Nicht verfügbar
Hauptplatinenname   Hauptplatine
Plattformrolle   Desktop
Sicherer Startzustand   Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration   Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "10.0.14393.206"
Benutzername   DESKTOP-NNTQAKH\matte
Zeitzone   Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM)   16,0 GB
Gesamter physischer Speicher   15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher   12,1 GB
Gesamter virtueller Speicher   18,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   13,7 GB
Größe der Auslagerungsdatei   2,38 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen   Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)   Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert   Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung   Ja
 
Danke schonmal für gute Antworten
deep.less



Antworten zu Passende Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches Netzteil ist verbaut bzw. wieviel Watt hat es? Auch diese Angabe ist für eine neue Grafikkarte wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist das "GEH NT ATX 400W" Netzteil eingebaut. Danke für ihre Bemühungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Preisklasse bis 250 € kann ich dir eine Radeon RX 480 empfehlen. Ob mit 4 oder 8 GB Ram, musst du selber entscheiden.

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+RX+Serie/RX+480.html

Ein Netzteil mit 400 Watt ist schon sehr grenzwertig. Eine GTX 660 verbraucht unter Volllast 140 Watt, eine RX480 150 Watt. Das sind zwar "nur" 10 Watt Unterschied, diese könnten aber zum Problem werden. Probier´s aus und sollten anschließend doch Probleme auftreten, dann wirst du auch ein neues und stärkeres Netztel kaufen müssen.


« Laptop Bildschirm schwarz (toshiba c660) Windows fährt nichtmehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

CPU
Siehe Prozessor ...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...