Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit ist der CPU auf 100%, wieso?

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar ist
er seit geraumer Zeit immer überlastet also ich spreche hier grade vom CPU und ich weiß nicht woran das liegt, auch habe ich das Gefühl, dass da irgendwas defekt sein müsste, weil ich davor Spiele spielen konnte ohne Probleme auf niedriger Auflösung ohne Frame-Drops, die jetzt allerdings schon habe wenn ich das Spiel starte also im Menü und wollte hier auf eine Hilfe hoffen.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 10 mit der 64-Bit-Version.

Meine Hardware ist folgende:
Grafikkarte: AMD Radeon 5450 (1GB)
Mainboard: ASRock G41M-VS3
Prozessor: Intel Pentium E5800
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram DDR3 mit 400MHz

Falls benötigt kann ich auch gerne CPU-Z-Screenshots machen.

Ich hoffe Sie können mir helfen, und ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Schwertking



Antworten zu Bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit ist der CPU auf 100%, wieso?:

win10 64bit auf diesem alten PC zu installieren,ist wohl der Fehler.

Bezweifle ich, da es schon auf Win 7 Ultimate rum gesponnen hat mit den Frame-Drops etc, daraufhin dachte ich dass es sich eventuell bessert wenn ich ein neues Windows draufmache und mich von Windows 10 selbst überzeugen lassen. Also würde ich Windows 10 da eher ausschließen.

LG.

Für Uralt-Rechner ist Windows 10 nicht wirklich konzipiert. Und W7 kann an ganz anderer Stelle Probleme gehabt haben.

Was machst du über mit diesem alten Rechner, dass es unbedingt Windows sein muss? Aktuelle Spiele wirst du ja wohl nicht damit zocken...

Naja was heißt hier alt, habe mich verschrieben mit der MHz-Anzahl, das Mainboard ist auch noch einigermaßen in Ordnung, sowohl die Graka.
Der Prozessor ist ja das Problem und es gibt auch noch Spiele wie League Of Legends, CoD oder z.B CS:GO die darauf laufen würden.
LG.

Es geht um die CPU an sich und nicht um die Taktfrequenz. Deine CPU ist locker sieben Jahre alt!

Wie gesagt ist W10 nicht wirklich für alte Rechner konzipiert, es kann laufen muss aber nicht.

Mach doch mal ne saubere Neuinstallation mit Ubuntu MATE und/oder Windows 7. Wenn der Rechner da auch schon zickt dann ist was nicht i.O. - aber beachte, dass ein kaputtes Update bei W7 normal ist d.h. nix mit der Hardware zu tun hat => http://wu.krelay.de/


« Ständig Blue screen bei normalen Tätigkeiten (Surfen etc.)Gute Scannersoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...