Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Bildschirm schwarz (toshiba c660)

Hallo,
nachdem ich versucht habe den Arbeitsspeicher von meinem alten Laptop aufzurüsten(mit einem speicherriegel eines ausgedienten Geräts) gab es zuerst einen roten Windows ladebildschirm und nachdem ich dann den auf den ersten Blick defekten RAM riegel entfernt habe, gar nichts mehr.

Das Gerät fährt hoch, die Festplatte arbeitet, der Bildschirm bleibt schwarz.
Bei Anschluss per VGA an einen Monitor gab es zunächst ein Normales Bild. Dort habe ich dann die Windows Starthilfe ausgewählt. Das System startete neu und seitdem gibt's auch kein Bild mehr auf dem Monitor über VGA. Kurz flackerte auch das Bild des Laptop Monitors auf, als dieser bewegt wurde.  Dies ließ sich aber nicht reproduzieren.

Zuerst dachte ich, dass einfach ein Wackelkontakt vorliegt, oder sich der Anschluss gelöst hat. Nun irritiert mich aber, dass auch ein Monitor über VGA kein Bild mehr gibt.

Danke schonmal für die Hilfe  



Antworten zu Laptop Bildschirm schwarz (toshiba c660):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal jeden Speicherriegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet und welche Speicherriegel mit wieviel GB sind das genau?

Max. 8 GB Ram wären bei diesem Modell lt. Datenblatt möglich.

Es waren 2 GB drin. Ich habe einen 1 GB riegel zusätzlich eingebaut. Mit 2 GB lief das Gerät einwandfrei. Jetzt ist nur noch der 2gb riegel drin. Den hab ich auf beiden slots getestet.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios Batterie für einige Minuten vom Board, entferne aber vorher den Akku und stecke das Netzteil ab. In deinem Fall geht das mit der CMOS Batterie recht einfach, da diese unter der Tastatur zu finden ist (siehe Video).

https://www.youtube.com/watch?v=A7hCdJxHIp0

Anschließend nochmal mit dem alten (ersten) Ram Riegel versuchen, ob das Notebook wieder ein Bild zeigt.

Danke schonmal, ich probiere es baldmöglichst aus.  


« Treiber für asus pro 76sl Ethernet und NetzwerkcontrollerPassende Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...