Ton über Monitor statt Boxen?

Guten Tag.

Ich habe mir gestern einen neuen PC und Monitor gekauft.

PC: HP Envy 750-452ng
Monitor: ASUS VS248HR

Zu meinem "Problem". Derzeit habe ich den Monitor per HDMI angeschlossen. Aus Gewohnheit (und weil ich einen Media Hub benutze für das einfache Wechseln von Boxen auf Headset) habe ich die Boxen ebenfalls angeschlossen an die dafür vorgesehene Buchse. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Ton über den Monitor ausgeben zu lassen und nur bei Bedarf auf die Boxen umzuschalten? Wenn ich unter Audiogeräte schaue sehe ich da 3 leere Plätze, den Monitor und die Boxen. Wenn ich einen Rechtsklick auf den Monitor mache und "testen" auswähle, dann sehe ich die grünen Balken, aber es kommt kein Ton. Mache ich das bei den Boxen klappt es.

Gerne teile ich noch mehr Details mit zur Soundkarte etc. Ich hoffe hier kennt sich irgendjemand damit aus und hat eine Idee, woran es liegen könnte.

LG
Teilchen


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

???Verwirrung???
Bei "Stärken und Schwächen" steht in diesem Testbericht - Zitat: "Leider gibt es keine integrierten Lautsprecher"

Seltsam. Er hat eindeutig links und rechts Boxen integriert. Ah, ich hab die falsche Nummer rausgesucht, es ist der ASUS VS248-4. Sorry!

HP Envy 750-452ng hast du mit welchem Betriebssystem in Verwendung?
Kontrolliere (in Windows-10)
- PC-Einstellunen
  trage in die Suchzeile ein:   Sound   >   Auswahl öffnet
  - wähle    Soundkarteneinstellungen ändern  (klicke da "Enter")
Im Menü Sound / Register "Wiedergabe" findest du welche Auswahlmöglichkeiten?
(markieren + Klick rechte Maustaste öffnet Optionen für das jeweilige Wiedergabegerät...)

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffenltich helfen könnt.
Bis dato ging alles gut mit meinem Ton. Über ein Y-Stück liefen sowohl externe Logitech PC-Boxen, als auch mein Medusa NX Headset zeitgleich. Beide bekamen das Signal und haben es wiedergegeben, wenn ich sie eingeschaltet habe. Nun habe ich einen zweiten Monitor mit eigenen Boxen angeschlossen (ASUS VE228). Der Knackpunkt ist, dass die Boxen und das Headset unverändert sind von der Verkabelung und nicht mehr als angeschlossen erkannt werden im Soundmenü. Treiber aktualisieren, Neustart des Systems, Aktivieren und Deaktivieren...hat alles nichts geholfen, inkl. google.
Es bleibt dabei, dass die Wiedergabe über die Onboard-Soundkarte vom PC nicht möglich ist (Mainboard ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX). Da es als nicht angeschlossen erkannt wird, kann ich es auch nicht in den Settings als Standard festlegen..."Was tun sprach Zeus"...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Grete

@reset Hier mal ein Screenshot davon, wie es aussieht. Beim Test vom Monitor sehe ich die grünen Balken, habe aber keinen Ton.

Bleiben die Lautsprecher im ASUS VS248HR auch stumm nachdem du "Als Standard" festgelegt hast?
Ist der Test mit Audioausgabe dann vielleicht positiv, wenn du die Standardeinstellung änderst?
Hast du über die Lautsprecher des ASUS überhaupt schon mal "einen Ton gehört"?


« Laptop was machen die RAM überhaupt?fn-Taste funktioniert nicht mehr richtig... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!