Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit meinem ibm think pad komme ich nicht mehr ins internet

Hallo, ich komme nicht mehr ins Internet.
Laptop IBM T40  Betriebssystem Windows xp. Hartware -IC25N04OATCS05-0.  Dateisystem-FAT 32  IBM PRELOAD
Fehlermeldung LAN Verbindung- ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Browser- Internet Explorer. Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.



Antworten zu mit meinem ibm think pad komme ich nicht mehr ins internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lan kabel anschließen und testen.
Alternativ per knoppix system starten und damit die lanverbundung testen, eventuel auch wlan testen.
Danach bitte hier berichten.

Hallo!

Mit Windows XP geht man nicht mehr ins Internet! Erhält seit 3 Jahren keine Aktualisierungen mehr!
Teste wie vom Kollegen vorgeschlagen mit einem Linuxsystem. Sollte dies funktionieren, bitte Alternativen zu XP überlegen! Für den (ur-)alten Rechner bleibt allerdings fast nur noch eine sparsame Linuxversion übrig.

Gruß

Aber Klaus was erzählst du denn da, XP ist so sicher wie alles von MS ;D
Es hat ja auch den Patch gegen wannycry bekommen https://www.heise.de/newsticker/meldung/WannaCry-Microsoft-liefert-Sicherheits-Patches-fuer-veraltete-Windows-Versionen-3713417.html

 ;D;D;D;D;D

Ja, hab ich auch schon gehört. Es gab ja wohl vorher schon patches, nur eben nicht für XP, weil ja tot. Und nun mutmasst man, dass sich gerade auf diesem Weg etliches eingeschlichen hat, da ja auch noch etliche Verwaltungen etc. die Virenschleudern benutzen.

Aber bekanntlich wird man ja erst durch Schaden klug. Oder auch nicht....!?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, hab ich auch schon gehört. Es gab ja wohl vorher schon patches, nur eben nicht für XP, weil ja tot. Und nun mutmasst man, dass sich gerade auf diesem Weg etliches eingeschlichen hat, da ja auch noch etliche Verwaltungen etc. die Virenschleudern benutzen.

Aber bekanntlich wird man ja erst durch Schaden klug. Oder auch nicht....!?

Gruß
Aber Klaus was erzählst du denn da, XP ist so sicher wie alles von MS ;D
Es hat ja auch den Patch gegen wannycry bekommen https://www.heise.de/newsticker/meldung/WannaCry-Microsoft-liefert-Sicherheits-Patches-fuer-veraltete-Windows-Versionen-3713417.html

 ;D;D;D;D;D
Hallo!

Mit Windows XP geht man nicht mehr ins Internet! Erhält seit 3 Jahren keine Aktualisierungen mehr!
Teste wie vom Kollegen vorgeschlagen mit einem Linuxsystem. Sollte dies funktionieren, bitte Alternativen zu XP überlegen! Für den (ur-)alten Rechner bleibt allerdings fast nur noch eine sparsame Linuxversion übrig.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die Mitteilungen, aber die helfen mir nicht weiter.
Mein w-lan funktioniert bei meinem anderen PC. Ich möchte ja auch ein anderes Betriebssystem aufspielen. Aber das geht nur wenn ich ins Netz komme. Frage ? kann es sein dass meine Netzwerkkarte defekt ist und wie kann ich das kontrollieren. Danke

Hallo!

Der Kollege hatte geraten ein LAN-Kabel anzuschließen. Probiert?

Ansonsten wie von ihm und mir des weiteren vorgeschlagen, zunächst mit einem Linux-Live-System (Knoppix oder ein anderes beliebiges) testen, ob dort eine Verbindung hergestellt wird. Dann weiß man zumindest, ob ein Hardwareproblem oder ein Betriebssystemproblem vorliegt.

Gruß

Aus der Problemstellung geht hervor:
   "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen."
In deiner Antwort #6 beziehst du dich auf "WLAN" - das mußt du schon eindeutig auseinanderhalten! - Daher auch wiederholt der Hinweis:
Verbinde Router und Thinkpad per LAN-Kabel und teste.
Vielleicht wäre es möglich, mehr Ratschläge zu geben - dazu wäre aber ein Protokoll "ipconfig /all" vom Thinkpad erforderlich.

Ich möchte ja auch ein anderes Betriebssystem aufspielen. Aber das geht nur wenn ich ins Netz komme. Frage ? kann es sein dass meine Netzwerkkarte defekt ist und wie kann ich das kontrollieren.

Betriebssystem neu installieren - das habe ich stets ohne jegliche Netzwerkverkverbindung realisiert. (Vor allen Dingen ohne Internetzugriff.)
Du solltest deine Variante mal kurz beschreiben, um dazu Hinweise geben zu können.

« Packert Bell tf71bm einzelne Tasten gehen nichtPc aufrüsten + neues Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...