Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tintenkissen Epson XP 510 wechseln

Mein Drucker meldet: Epson Tintenkissen voll und hat sich abgeschaltet. :(
Wo befinden sich die angeblich vollen Tintenkissen und wie kann ich sie selbst wechseln?
Wo bekomme ich neue her? [???]

Ich freue mich über reiche und freundliche Hilfe  :D



Antworten zu Tintenkissen Epson XP 510 wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

Google gibt jede Menge dazu her
https://www.google.at/search?q=Tintenkissen+Epson+XP+510+wechseln&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=FdgyWZGBLIHKXo_OvPgK
Denke aber, dass dir kein Beitrag helfen wird. Ich kenne die EPSON nicht, habe aber mit anderen Druckern die Erfahrung gemacht, dass dies in den meisten Fällen nicht möglich ist. Auch wenn das Kissen getauscht wurde, wurde nicht gedruckt, da der Tintenzähler zurückgesetzt werden muss. Dies ist aber nur mit einer Software oder einem Code möglich. Diese geben aber weder die Hersteller noch die Repwerkstätten bekannt. So beläuft sich eine Reparatur des Kissens je nach Modell und Werkstätte im Schnitt so um die 40 bis 60 Euro. Da bekommst du einen neuen Drucker oft billiger. Wir sind eben eine Wegwerfgesellschaft geworden.
Leider

Tintenzähler...  [???]    oder "Zähler der bedruckten Seiten" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Auf den Begriff "Tintenzähler" will ich bzw. kann ich nicht weiter eingehen. Dieser Begriff wird im Internet gebraucht und hat meines Erachtens nichts mit dem Seitenzähler zu tun, oder auch.
Ich kann nur bestätigen, dass es unterschiedliche Methoden der Hersteller gibt, welche das Tintenkissen kontrollieren. Canon z.B. hatte, oder hat noch einen Sensor welche die Farbe des Filzkissens misst und bei vollgelaufenem Filz dann abschaltet. Nach dem Wechsel muss auch der Zäler zurückgesetzt werden.
So sollte man den Drucker nicht vom Strom nehmen, da sich dieser bei jedem Einschalten an die Stromquelle neu initialisiert und auch Tinte saugt. Da ist dann das Kissen schnell voll und auch der Tintenverbrauch steigt.
Sind Erfahrungswerte bei verschiedenen Druckern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
11 Leser haben sich bedankt

Es gab mal eine software für Epson drucker, muß man lange buddeln, um diese zu bekommen. Mit guten Englischkentnissen sollte das auffinden möglich sein.

Hallo,

wie schon gesagt wechseln hilft nicht viel. Aber es gibt Medizin.
Das Programm WIC Reset
http://www.2manuals.com/product_info.php?products_id=1149
runterladen, Virenschutz ausschalten, ist zwar auf englisch aber verständlich. Sieht aus als wenn es kostenpflichtig wäre. Wenn das Programm einen Key verlangt gibt man "Trial" ein und Drucker funzt wieder. Hat bei mir heute super geklappt.

kleine Ergänzung zu WIC Reset:
Das Zurücksetzen der waste counter hat auch bei mir heute problemlos geklappt.
Bei dem kostenlosen key "Trial" werden die counter allerdings nur auf 90% zurückgesetzt.
Ist also erst mal nur ein Aufschub des Problems, aber immerhin...  :)
Mal schauen, wie lang es dauert, bis sich meine waste counter wieder melden.


Bei mir hat das Zurücksetzen auch prima geklappt, allerdings zeigt der Drucker jetzt nach einigen Wochen wieder das gleiche Problem an, und das Zurücksetzen mit Trial ist wohl nur einmal möglich.
Also muss das Druckerkissen jetzt doch ausgewechselt werden ... ?
oder hat noch Jemand einen hilfreichen Tip ?

Danke für die Tipps

Danke für die Tipps, hat bei mir auch geklappt. Werde mir aber zur Sicherheit einen 2. Drucker zulegen :-)

@Angelika K.
Dieser zweite Drucker sollte ein Laserdrucker sein - damit die Tinte nicht schon im Tintentank eintrocknet, bevor der zweitew Drucker erstmalig verwendet wird.

Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles wieder in Ordnung. Drucker druckt ohne Probleme.
Danke! Danke! Danke!


« ssd im raid 0 gegen ssd m.2Festplatte läuft auf einem PC auf anderem nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...