SDHC Karte formatieren

Hallo,
ich habe eine 8GB SD HC 4 Karte die ich formatieren möchte, sie kommt aus einem Ford Navi von 2012 "Western Europe + Turkey (V2). Habe schon einige Versuche gestartet.
1. Look Schiebeschalter in beiden Stellungen
2. Schalter mit Papier abgedeckt (Youtube)
3. Mit Windows 7 in FAT32 und NTFS
4. Mit Ubuntu, GParted
5. Versuch Knoppix 7.0 aufspielen (Ubuntu war zu groß), habe nach 2,5 Std abgebrochen

Die SD ist elektrisch Schreibgeschützt. Man kann im 1. Ordner "crptnav" Dateien löschen und was anderes aufspielen aber nimmt man SD raus und wieder rein, ist alles wie vorher. Ich komme nicht mehr weiter. Mir ist schon klar das sich das nicht lohnt bei einer 8GB Karte ich möchte es aber trotzdem gerne verstehen.


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Der Cardreader muß natürlich SDHC unterstützen, sonst funktioniert das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das ist mir klar, aber vielen Dank für deine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Der Panasonic SD Formater erkennt den Schreibschutz und nichts geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Wenn sich der Schreibschutz der Karte unter Windows nicht aufheben und die Karte sich zum Beispiel auch nicht in einer Kamera formatieren lässt, dann kannst du es im Prinzip vergessen. Das ist dann vom Hersteller auch so gewollt und die Karte ist somit woanders nicht verwendbar.

http://praxistipps.chip.de/micro-sd-speicherkarte-schreibschutz-entfernen-so-gehts_10078

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wir haben noch zwei Tipps zum Formatieren von SD Karten oder dem Umgehen des Schreibschutzes, aber anscheinend hast du so etwas auch schon versucht. Daher hier nur nochmal zur Ergänzung:

SD Karte Schreibschutz aufheben: So kann man Daten löschen!
https://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-schreibschutz-aufheben.html

SD Karte formatieren – so geht’s!
http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-formatieren-so-gehts.html


« Treiber für PTA 317 Kamera Grafikkarte für 4K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!