Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: SDHC Karte wird von Vista nicht erkannt

Hallo, ich habe mir eine SDHC Karte mit 32 GB gekauft. Mein Notebook mit Vista 32 bit erkennt die Karte nicht. Den Treiber für den Steckplatz habe ich aktualisiert, daraufhin wurde die Karte einmal angezeigt, das nächste Mal wieder nicht. Beim Versuch, Daten auf die Karte zu übertragen, wurde zwar das Symbol der Datei übertragen, aber keine Inhalte. Und jetzt, wie gesagt, wird die Karte gar nicht mehr erkannt und wird nicht mal als Laufwerk F angezeigt.Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:  ??? 



Antworten zu Windows Vista: SDHC Karte wird von Vista nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte vielleicht mal mit einem anderen Kartenleser testen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, meine Kamera (Panasonic Lumix DMC TZ 10) nimmt die 32 GB SDHC Karte auch nicht an, eine SD mit 4 GB wird problemlos angenommen, auch von meinem Notebook (Asus F5SR). Die 32 GB Karte lässt sich zwar problemlos in die Steckplätze reinschieben, aber bei der Kamera kommt die Meldung, ich soll die Karte erneut einstecken, danach kommt die Meldung dann aber auch wieder. ::) Beim PC geht die 4 GB Karte ohne Probleme, wird erkannt und auch gelesen. Wie gesagt, Treiber für Kartensteckplatz habe ich aktualisiert, danach war im Laufwerk F auch die SD - Erkennung da, beim zweitenmal aber nicht mehr. Habe den Treiber mehrfach neu installiert= gleiches Problem. Wäre für einen  Tip wirklich dankbar  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, kommen deine Geräte mit der Speichergröße der Karte nicht klar. Karten mit 32 GB sind ja auch noch nicht solange auf dem Markt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke, dass Du Dich kümmerst!
Meine Kamera ist gerade mal eine Woche alt und in der Bedienungsanleitung ist durchaus von SDHC Karten die Rede, deshalb habe ich mir ja eine gekauft, sonst hätte ich´s bei der SD 4 GB Karte belassen. Was mach ich jetzt mit der Karte? Hab´immerhin 52,90 dafür berappt. In meinen Fernseher kann ich sie auch reinschieben, bloß wenn keine Daten daruf sind, nützt mir das ja nix.

An meinem PC Steckplatz steht übrigens: MMC.SD.MS/Pro, was immer das bedeutet. Vielleicht sagt es Dir etwas.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An meinem PC Steckplatz steht übrigens: MMC.SD.MS/Pro, was immer das bedeutet.
Das sind die Karten, welche damit gelesen werden können.

Laut Datenblatt können mit der Kamera SDHC-Karten bis max. 32 GB benutzt werden. Es kann aber auch sein, dass die Karte defekt ist. Ggf. mal beim Händler prüfen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich glaube das sollte ich machen.

Beim erneuten Reinschieben der Karte in den PC Steckplatz hat er sie mal wieder als Laufwerk F erkannt. Es kommt auch in der Taskleiste das Symbol für Hardware sicher entfernen, gleichzeitig aber die Meldung, ich soll einen Datenträger in Laufwerk F einlegen! Mehr als komisch... Weiß wirklich nicht weiter.

Danke für Deine Mühe! Wenn ich beim Händler war, poste ich das Ergebnis.
LG!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Und ein Feedback ist immer gut. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde Dir gerne eine Bewertung geben, weiß aber noch nicht, wie man das hier macht (bin neu auf der Seite). Hast Du dazu auch einen Tip??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst in diesem Forum keine Bewertungen abgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, nette Leute hätten´s doch verdient! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich werde mal deinen Vorschlag mit der Bewertung weitergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick mal auf Lösung statt auf Antwort und schau den Post dann nochmal an ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klick mal auf Lösung statt auf Antwort und schau den Post dann nochmal an ;)

Das verstehe ich leider nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich da wohl vertan, anscheinend kann man nur den Post bewerten wenn man in dem entsprechenden Abschnitt auf Lösung klickt.


« Ram eingebaut, msconfig fehler?Windows XP: Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD-Speicherkarte. Vorteil: die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...