Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte Bedienung Windows 7

Hallo,
ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, weil mit meiner Festplatte wohl etwas nicht stimmt. Sie wurde auch vom PC (Notebook) sofort erkannt, aber ich stelle fest, ich weiß gar nicht, wie ich jetzt die ganzen Dateien eigentlich übertragen soll. Am liebsten würde ich meine kompletten eigenen Dateien, den Mediaplayer, das Programm für den Drucker, etc. alles übertragen, aber wenn ich auf "kopieren" gehe, dann passiert gar nichts. Wie übertrage ich diese Dateien denn jetzt? Und, wie lange wird das ungefähr dauern? Vielen Dank!
Viele Grüße,
Sarah

« Letzte Änderung: 19.08.17, 23:47:14 von SarahSarah »


Antworten zu Externe Festplatte Bedienung Windows 7:

Lauffähige Programme kannst du nicht auf die externe Festplatte verlsgern - außer:
Programme, die als "Portable Software" programmiert und vertrieben wurden.

Deine persönlich erstellten Dateien (Daten) kannst du in Verzeichnisse auf der externen Festplatte verlagern oder gleich dort speichern.

Wie wird die externe Destplatte im Windows-Explorer gezeigt?
Hast du auf der externen Platte schon ein Verzeichnis erstellt? (Mit dem Windows-Explorer)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort!

« Letzte Änderung: 18.08.17, 23:25:29 von SarahSarah »

Festplatte im Notebook gefährdet...
Wie stellst du denn solche Sache fest?
Weißt du wodurch die Festplatte als gefährdet eingestuft wird? - Muß diese Platte ersetzt werden?
Denn deine "perfekt dilletantische" Darstellung zum Kauf einer externen Festplatte und Anschluß an das Notebook gibt Auskunft:
Wieder ein User, der ala absoluter Laie die IT überlisten will.

Kaufe dir eine (möglichst gleichgroße) Festplatte für den Einbau in das Notebook mit ähnlichen Eigenschaften wie die bisher genutzte Festplatte.

Du hast sicher einen guten Bekannten, der dir die Daten der momentan noch nutzbaren Festplatte auf die neue (leere) Festplatte klonen kann - dann mußt du im Moment des totalen Ausfalls nur die interne Festplatte gegen die geklonte Platte austauschen und kannst von da an mit der gewechselten Festplatte weiter arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort!


« Pc aufrüsten 1080 ti 2x8pin?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...