Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach RAM Aufrüstung Windows funktioniert nicht mehr

Hallo
Ich wollte noch zwei zusätzlich RAM einbauen. Ich hatte 2 x 4gb Hyperx Fury DDR3 im Pc und wollte noch mal zwei einbauen damit ich nachher 4 x 4gb habe. Aber dann beim Start des Pc steht:"Windows funktioniert nicht mehr".
Mein Mainboard ist das AsRock 990Fx Killer. Die Ram sind alle Hyperx Fury 4gb DDR3 1866 mhz. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruss
Luor



Antworten zu Nach RAM Aufrüstung Windows funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man um Präzise darstellung Deiner handlungen bitten nebst genauer vorstellung des verbauten RAM und des neuen?
Bios sollte version 1.60 haben.
Was ergibt ein rückbau des ram? Startet system dann einwandfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem Bauch raus, unter der Annahme dass der RAM (Memtest/Rückbau) geht:

Strom beim Einbau getrennt & CMOS Batterie down oder einfach nur Schalter gedrückt = BIOS reset, deine Bootreihenfolge stimmt nicht mehr.

Zu größeren Spekulationen würde ich mich anhand der dünnen Infos nicht hinreißen lassen. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Beim einem Rückbau also nur zwei RAM eingebaut funktioniert der PCs einwandfrei. Aber sobald ich den Dritten oder den Vierten einbaue funktioniert es nicht mehr.
Gruss

Benutzerhandbuch:
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/Fatal1ty 990FX Killer.pdf
Dort hast du alles zum Arbeitsspeicher gelesen und durchdacht?
(Memory  -  unter "Spezifications" - lies auch die Hinweise zur Abhängigkeit der möglichen Memory-Konstellationen in 32-Bit und 64-Bit Systemen und die Abhängigkeiten von der integrierten CPU
2.3 Installing Memory Modules (DIMM) - S. 17)


« Brother MFC-J5910DW Problem mit der DruckertreiberaktualisierungGrafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...