Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: startet nicht nach speicher aufrüstung

ich wolte mein toschiba satelitte c660 aufrüsten von 3 gb ddr3 auf 8 gb laut erstellerseite nimmt das laptop maximal 8 gb mein problem ist jetzt wenn ich beite 4 gb riegel mit einer taktung von 1066 einstecke wird mir im bios auch die 8 gb angezeigt aber windows 7 64bit starte dan nicht allerding wenn ich den 2 gb riegel in steckplatz 1 und ein 4gb riegel in steckplatz 2 stecke startet win 7 problemlos stecke ich nur den 4 gb riegel in platz 1 startet win7 auch nicht weis vieleicht jemand wo das problem liegt




Antworten zu Windows 7: startet nicht nach speicher aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du im Bios das Memory Remapping aktiviert ?

Zitat:
Memory Remapping ist für 64 Bit gedacht, es versetzt genau den RAM-Bereich, der durch reservierte I/O-Adressen verloren geht.

Es kann sein, das die Arbeitsspeicher Remapping-Funktion (Memory Remapping) im BIOS unter dem Chipset Zeug „versteckt“ ist. Such noch einmal im BIOS nach "memory remapping" oder "64-bit OS".

Ein anderer Fall kann sein, das du ein BIOS Firmware brauchst  der Speicher Neuzuordnung (Memory Remapping) unterstützt, so dass die reservierten 1 GB (angeblich für PCI-Geräte) auch benutzt werden können. Versuch bei dem Hersteller, ob es so etwas gibt.

Es kann auch eine Hardware-Einschränkung sein. Es ist möglich dass Dein PC nicht entwickelt ist, um vollständigen Vorteil von 64-Bit zu haben.

Gruss A K

64 Bit wird natürlich unterstützt,der Speichercontroller sitzt in der CPU.DDR3 1333MHz PC3-10600 8GB Dual CHANNEL MemoryKit wird benötigt,wenn 1x4GB Riegel nicht startet könnte der auch einfach defekt sein.

Warum wird ein neuer Thread mit gleichem Inhalt eröffnet?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-396593-0.html#msg2074743
Einmal genügt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Parallelthread ist geschlossen.... ;)


« Windows 7: Grafik in HTML Dateien wird nicht dargestelltWindows 7: Laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...