Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 HDMI Treiber Grafikchip f. HP Notebook gesucht

HP Notebook (Typ: 17-Y006NG) wurde irrtümlich von Win7 auf Win10 Upgrade durchgeführt. Downgrade zurück hat nicht geklappt, daher Neu-Installation von Win7 Home.

Für TV-Anschluß ist aktiver HDMI-Ausgang erforderlich, HP liefert keine Treiber für Win7 mehr. Grafiksatz: AMD Radeon R5 Bristol Ridge.
Die bisherigen Setup-Läufe mit versch. setup's von AMD waren erfolglos: HDMI-Ausgang wird im Geräte-Manager nicht angezeigt.
Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem?
Danke im voraus für Hinweise.



Antworten zu Win7 HDMI Treiber Grafikchip f. HP Notebook gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du keine Treiber-CD/DVD für den Rechner? Alle Chipsatztreiber installieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "irrtümlich" ein Upgrade auf win 10. Soweit ich diese Serie kenne wurden diese doch vom Werk schon mit vorinstalliertem Windows 10 ausgeliefert. Wenn du schon Windows 7 auf dem Lappi hattest solltest du ja auch Windows 7 Treiber besitzen. Oder von woher hattest du diese?
Wenn HP nur Windows 10 Treiber anbietet und Treiber Chipsatz und Grafik direkt von AMD nicht funktionieren, wirst du Wohl oder  Übel mit Windows 10 zurechtkommen müssen.
Edit: Amd bietet für deine A10 CPU auch nur Treiber mit R5 an, die R7 wird erst bei A12 erwähnt.
Wurde versucht von AMD mit der automatischen Erkennung runterzuladen? Bzw. mit Crimson auch kein Erfolg? In diesem Paket sollten alle Chips erkannt werden.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64

« Letzte Änderung: 20.09.17, 13:51:53 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Diese Serie wurde ausschließlich mit Win10 ausgeliefert, daher keine Treiber für Win7 bei HP verfügbar. Hast du schon versucht, den Treiber über den Gerätemanager von Windows selber aktualisieren zu lassen?


« Lenovo Ideapad S 210 Touch lässt sich nicht mehr einschaltenPC hat verschiedene Anlaufprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....