Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GT 1030 Grafikkarte wird nicht erkannt

Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt MSI GT 1030 die folgendes Verhalten meines PC´s hervorruft, Der Rechner läuft normal hoch und es kommt kein Bild ( Kein Signal)
Es handelt sich um ein Gigabyte Mainboard vom Typ GA-H61M-2PV Betriebssystem Win 10 , Setze ich den PC auf die On-Board Grafik fährt er mit Bild hoch, auch eine GT-730 Karte läuft ohne Probleme, Laut Recherche soll das Board es können und es ist eh ne Karte ohne Spannungsversorgung, habe alles probiert un das Mainboard hat den allerletzen Patchstand der zu holen war. Würde mich über Tipps sehr freuen



Antworten zu GT 1030 Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen System testen (Freund, Nachbar, Bekannter etc.)?

Das mit dem Testen der Karte ist bereits Plan B  findet morgen statt, aber vermute mal das sie läuft, denke eher an das Netzteil aber 350 Watt sollten an sich ausreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die benötigte Netzteilleistung beträgt mindestens 300 W
obwohl die karte nur ca. 30 W verbraucht ):

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GT-1030-2GH-OC-Grafikkarte/html/product/1353277

Kommt drauf an, was sonst noch angeschlossen ist, da könnte das Netzteil schon in den Grenzbereich kommen oder zu wenig Leistung bieten.
Aus diesem Grund leih Dir doch erstmal ein Netzteil und teste.


« CPU kaputt ?Monitor gibt kein Bild DP zu HDMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...